• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale SI Hollowgram auf Canon Aeroad?

demadit

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,
würde gerne einen Canon Aeroad Rahmen kaufen aber müsste sicher, daß mein Cannondale SI Hollowgram Kurbeln ( inkl. powermeter) darauf passen. Anbaumaß beim Aeroad sei 85mm, beim Cannondale ist es eher 65mm... Der Abstand ist 85mm von Kurbel zu Kurbel.
Hat jemand einen Cannondale Kurbelsatz schon auf ein Canyon erfolgreich montiert?
Danke, JJ

Anzeige

Re: Cannondale SI Hollowgram auf Canon Aeroad?
Dachte bisher das es entsprechende Lager gibt mit denen eine 30er Welle auch in 41/42mm Gehäusedurchmesser zu verbauen ist.
Bei Rotor gibt es das, eine Fsa 386 Kurbel lässt sich auch auf BB86 konvertieren, warum sollte das bei einer Hollogramm nicht gehen? Es gibt doch meines Wissens für die Hollogramm Kurbeln auch längere Achsen.

Es gibt oder gab die Hohlwelle auch in einer 137mm Variante. Deine normale Version hat 109mm. Das passt mit Sicherheit nicht.

danke, das ist auch der Stand unseren Gedanken. Wir wollten mit dem SI "MTB" Welle probieren aber ich finde auch die Differenz zu krass...

Zurück
Oben Unten