• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cannondale Street Warrior 800

derdude1977

Mitglied
Hallo

ich bin seit gestern stolzer besitzer oben genannten Fitnessbike. Das fährt sich auch toll nur eine kleine Sache stört mich.

Es sind Tiagra Schalthebel am Lenkrad (gerader Lenker), Das Schaltwerk ist Shimano 105. Was für andere Schalthelbel kann ich denn nehmen die mit dem Rest der Schaltung kompatibel sind.

Danke

AW: Cannondale Street Warrior 800

Tiagra heißt 9-fach. Die aktuellen Shimano-Gruppen ab 105 sind 10-fach. Ich würde gar nichts ändern. Allenfalls die Kette würde ich gleich entsorgen (wenn es eine HG53 ist) und durch CN-7701 DuraAce ersetzen.;) Die HG53 längt schneller, als man schauen kann und ruiniert dann die Kassette.

hab gerade mal nach dem rad gegoogelt, scheint 9-fach zu sein. daher hast du die richtigen schalthebel für flatbar, die nächst höhere klasse ist wiederum für 10-fach, d.h., du kannst sie nicht ohne tausch der anderen komponenten wechseln.
wieso überhaupt wechseln, schalten sie nicht gut?

Hallo

3x9 Fach habe ich und ich hbae keinene krummen lenker, also normale Breme und daneben Schalthebel, Aber dsa mit den Roten fader der mit sagt in welchem gang ich bin das iost nervig

kannst du die ganganzeige nicht abschrauben, das konnte ich bei meinen LX-hebeln von shimano machen?

da muss ich mal schauen habe es erst gestern abend abgeholt, aber danke für den tipp

also hier auf dem bild: http://www.roseversand.de/technik/s...l-sl-r440.html?cid=155&detail=10&detail2=1885
sieht es so aus. Müsstest wahrscheinlich die beiden schrauben lösen, dann kannst du die anzeige abnehmen. du musst nur unter umstanden überlegen, wass du dann benutzt, um das runde loch zu verschließen, was dann ohne ganganzeige bleibt. ich habe da damals einfach schwazes tape rübergeklebt, kannst die aber auch ne feine kunststoffplatte zurechtschneiden, die dann das loch verdeckt.

Du kannst ja auch alle MTB Hebel verwenden, die XTR sind sehr hübsch aber mit ca 100€ auch sehr teuer.

Cu Danni

sicher habe ich es mir angesehen, aber das ist wie beim gebrauchtautokauf. Der Rest war einfach überzeugend und da konnte ich es nicht lassen.

Zurück