• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Supersix Evo Steckachse hinten klemmt

CiRo

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2023
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

Möchte bei meinen neuem bike cannondale supersix evo das Hinterrad ausbauen, um meine neuen laufräder zu montieren.

Leider bekomme ich jedoch die hintere steckachse auch mit sehr großem kraftaufwand nicht auf.

Hat jemand tipps?
Mache ich etwas falsch, ich hantiere mit einem normaler 6er inbus schlüssel.

komisch finde ich auch das der innensechskant für den inbusschlüssel erst weiter hinten anfängt.
 

Anhänge

  • IMG_8387.jpeg
    IMG_8387.jpeg
    398,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_8388.jpeg
    IMG_8388.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 112
Klar. Hab nun auch mit einer längeren Ratsche versucht. Vermute die steckachse ist festgesetzt.
 
Danke die tipps mit wd40 und einwirken lassen, habe ich bereits im forum gefunden. Werde ich heute übernacht machen.

eventuell hilft auch zu zweit wenn jemand auf der anderen Seite ebenfalls versucht zu öffnen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 68
Ich Denke ebenso.
Aber ich gehe davon aus das der händler montagepaste aufgetragen hat.
Bei der vorderen steckachse war jedenfalls welche drauf.
 
Mit Montagepaste kann sowas eigentlich kaum so fest gehen. Ich kann für meinen Teil zumindest für Cube Fahrräder auch nur negatives über die Aufbauqualität der Räder berichten. Da sind Steckachsen, Pedale, Sattelstützen allesamt trocken verbaut. Das ist absolut unterirdisch.
 
Kleines Update war heute beim Händler
Er konnte die steckachse mit richtigem werkzeug öffnen, sie wurde vermutlich beim aufbau zu fest angezogen.
 
Zurück
Oben Unten