• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Synapse für CHF 99,- ??? Bitte um Hilfe

Ollum

Neuer Benutzer
Moin!

Tja, bin neu hier im Forum und komme eigentlich aus der MTB-Ecke. Ich muss dummerweise gleich in einer etwas heiklen Sache um Hilfe bitten:

Wie ihr vielleicht beim Stöbern auf ebay entdeckt habt, gibt es da seit heute im 1-Tages-Angebot mehrere Cannondale Synapse Carbon für CHF 99,- zu kaufen.:eek:

Hier der Verweis zu dem einen von mehreren Angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...0315&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BID_IT

OK, dachte ich mir, ich fang mal an, aus Jux 99,- zu bieten. Keine Stunde später bekomme ich die Mitteilung von ebay:
blabla...Auktion gewonnen, usw.
Zusatz auf der Seite des Angebots : Der Verkäufer hat die Auktion vorzeitig beendet, um zum aktuellen Gebot an den bzw. Die Höchstbietenden zu verkaufen.
Also entweder ist an der Sache richtig was faul, oder ich habe das Schnäppchen meines Lebens gemacht...
Was meint ihr? Wäre für ein paar qualifizierte Hinweise zur Sache dankbar,

Gruß, Ollum

Das Angebot ist völlig unlogisch. 6 mal das gleiche Rad für nur 99 chf, das kann nicht sein. Warum soll jemand eine Auktion vorzeitig beenden, wenn er noch 5 weiter Angbote hat, die noch laufen? Das macht kein Sinn. In diesem langen Beschreibungstext macht der Verkäufer klar, dass er sehr genau weiß was er da für 99 chf verkaufen will. Ich würde nicht überweisen!

Na siehste, und schon sind sie raus, die Räder. Reizvoll war es, aber irgendwas war faul. Artikelstandort Canada, Der Verkäufer gemeldet in USA, die Handelswährung CHF...

Und die Tatsache, dass die Auktion vorzeitig abgebrochen wurde, nachdem ein Gebot drauf war zeugt einfach von Geldmacherei.

Weil: Wenn du 120 EUR (inkl. Versand) irgendwo in die Welt schickst und dann keine Ware bekommst, wirst du wohl kaum so einen Aufstand machen, und über irgendwelche internationalen Gerichtshöfe in Amerika klagen, um die Kröten wiederzubekommen. Der "Verkäufer" spekuliert hier auf die Scheu vor dem hohen Aufwand, der noch nicht einmal Erfolg verspricht. Übrigens auch ein Nebeneffekt der Globalisierung.

Ich finde das 'ne riesige Sauerei, aber er verdient mal schnell nebenher 500 CHF + 5x45 CHF Versandkosten...

andi79 schrieb:
Na siehste, und schon sind sie raus, die Räder. Reizvoll war es, aber irgendwas war faul. Artikelstandort Canada, Der Verkäufer gemeldet in USA, die Handelswährung CHF...

Und die Tatsache, dass die Auktion vorzeitig abgebrochen wurde, nachdem ein Gebot drauf war zeugt einfach von Geldmacherei.

Weil: Wenn du 120 EUR (inkl. Versand) irgendwo in die Welt schickst und dann keine Ware bekommst, wirst du wohl kaum so einen Aufstand machen, und über irgendwelche internationalen Gerichtshöfe in Amerika klagen, um die Kröten wiederzubekommen. Der "Verkäufer" spekuliert hier auf die Scheu vor dem hohen Aufwand, der noch nicht einmal Erfolg verspricht. Übrigens auch ein Nebeneffekt der Globalisierung.

Ich finde das 'ne riesige Sauerei, aber er verdient mal schnell nebenher 500 CHF + 5x45 CHF Versandkosten...

Raus ja, aber die ganze Auktion und damit auch die Pflicht zu zahlen:
Wenn Du jetzt die Auktion anklickst, kommt folgender Text:
" Dieses Angebot (8746960315) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.
Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie diese Transaktion bitte als storniert. Wenn Sie von einem Mitglied aufgefordet werden, diese Transaktion doch noch abzuschließen, ignorieren Sie diese Anfrage bitte. Der Abschluss von Transaktionen außerhalb von eBay ist nicht sicher und wird nicht durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt."

Du solltest also besser nicht bezahlen.

ich hatte aus Spaß geboten und von eBay heute 4 x eine Stornierungsmeldung bekommen "Konto wurde gekapert von fremden Personen nicht zahlen oder Geld zurückholen......" :D

Super! Vielen Dank Leute für die schnelle Hilfe, habe heute auch von e-Bucht eine Stornierungsmeldung bekommen. Der "Verkäufer"-Typ hatte sich noch gemeldet mit dem Hinweis, es tue ihm sehr Leid, dass seine Angebote gelöscht wurden, er wäre auf jeden Fall seriös, ich sollte das Geld doch bitte auf eine chinesische Bank überweisen... (hahaha, was hab ich gelacht). Übrigens: Kaufvertrag ist nicht zustande gekommen, weil der Benutzername in betrügerischer Absicht missbraucht wurde.

Naja, wäre auch zu schön gewesen, obwohl ich Cannondale kacke finde:D

Mit deutlichem Gruß, Ollum

ich hätte dem das Geld auf eine chinesische Parkbank ueberwiesen... übrigens habe ich heute eine mail bekommen, dass ich im Euro Lotto 2.500.000 USD gewonnen habe, ich müßte nur vorher die Steuern und Kosten für Anwalt in Höhe von 50.000 EUR überweisen.. was ich natürlich sofort getan habe.. habe mir dann gleich die Ferrari Prospekte geholt...

Pave schrieb:
ich hätte dem das Geld auf eine chinesische Parkbank ueberwiesen... übrigens habe ich heute eine mail bekommen, dass ich im Euro Lotto 2.500.000 USD gewonnen habe, ich müßte nur vorher die Steuern und Kosten für Anwalt in Höhe von 50.000 EUR überweisen.. was ich natürlich sofort getan habe.. habe mir dann gleich die Ferrari Prospekte geholt...
dann gibts ja ab heute tufos und veloflex in massen umsonst.:)

Zurück