• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Synapse - maximale Reifenbreite? (oder Alternative?)

mi-de

Neuer Benutzer
Registriert
31 Januar 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich plane einen Neukauf und schenke derzeit zwischen einem Rose DX Crossrad und dem Cannondale Synapse Adventure mit Scheibenbremsen. Ich möchte mir gern die Möglichkeit offenhalten, auch mal breitere Reifen aufzuziehen. Hat jemand das Synapse (ich denke der Rahmen ist sonst identisch zur normalen RR-Version in Alu) und kann mir dazu etwas sagen? Im Geschäft meinte der Verkäufer, dass da bei 28mm Ende sei. So ganz glaube ich das aber nicht (mein altes Scott kann sogar 35). Bei dem Synapse Adventure ist allerdings die Besonderheit, dass es Schutzbleche hat (da geht sicherlich nicht mehr als 28 drunter, aber der Rahmen sollte es doch können oder? ...vorne sicherlich ohne Probleme, aber hinten?). Ich konnte es im Laden leider auch nicht richtig begutachten, da die Schutzbleche die Sicht verdeckten und ich es nur im Schaufester angucken konnte. Kann jemand helfen? Leider fand ich dazu auch nach längere Suche nichts.

Ich suche ein gemütliches Langstreckenrad, das auch ebenso täglich eingesetzt werden kann und für längere Touren mit der Familien ebenso einsetzbar ist. Wenn da noch jemand eine tolle Idee hat, nehme ich die auch gern an.
Ich war noch beim Canyon Inflite oder einem Giant. Das Cannondale reizt mich wegen der klassischen Optik und den lackierten Schutzblechen und die reduzierte 2015er-Variante geht auch vom Preis her in Ordnung, denke ich. Ich fahre keine RTF, ehr ab und an mal 200er-Touren allein, lege keinen Wert auf Minimalgewicht und brauche auch nicht den neuesten Kram.


Danke
 

Anzeige

Re: Cannondale Synapse - maximale Reifenbreite? (oder Alternative?)
In dem von dir verlinkten Bericht zu dem Synapse steht auch: "Wer noch mehr Dämpfung will, kann auf 28er Reifen umrüsten – die passen nämlich noch gerade so unter die Metallschutzbleche." (Was der Rahmen zulässt wenn man die Schutzbleche demontiert steht nicht drin)
Ich fahre seit 6 Wochen ein Inflite und bin nach fast 600km sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer langstreckentauglichen Sitzposition. Allerdings bin ich auf dem "Rennrad" auch Neueinsteiger und muss mich überhaupt erst noch daran gewöhnen. Habe es jetzt zur nassen Jahreszeit mit Schutzblechen (SKS Bluemels, 45mm breit) ausgestattet. Und ich habe gerade Straßenreifen montiert, die erste Fahrt damit steht wetterbedingt leider noch aus.
 
Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich mich ebenfalls für das Synapse Adventure als Commuter interessiere.
 
Zurück