• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cannondale system six gebraucht 1000€ ok?

pfosten

Mitglied
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
bis jetzt habe ich folgende infos:

Cannondale Rennrad system six 63er Gr. zu verk alu natur/ Carbon, Gr. 63, Campa Centaur 3 fach 23-26, teilweise Record Bauteile, Mavic Ksyrium L-räder, incl Tacho, NP 3.200,- KJ 07, n. ca 1600 km.

bilder: http://www.xup.in/a,9278/rennr._cannondale/

auf den bildern sieht das rad eigentlich sehr gut aus. ich bin 1.97M groß und wiege (noch) 105kg. ich bevorzuge eine gemütlichere tourer position, ist das rad dafür geeignet?

wie ist das rad an sich einzuschätzen? die niedrigste einstegerklasse ist es ja nicht gerade oder?

könnt ihr erkennen, was an dem rad alles record ist?

was sind das für pedale?

und die wichtigste frage: was sagt ihr zu dem preis?
 
AW: cannondale system six gebraucht 1000€ ok?

Habe auch ein System Six als Rahmensatz in Gebrauch. Für heutige Verhältnisse ist der Rahmen etwas schwer. Steuerrohr und Unterrohr sind schon ziemlich voluminöse Rohre. Ich bin aber sehr zufrieden damit. Ich bevorzuge allerdings eher eine gestreckte Position. Campa Record Teile an dem Rad kann ich im ersten Moment nicht erkennen. Zum Preis kann ich dir noch sagen, dass der Rahmensatz offiziell so um die 2400 € gelegen hat, also schon gehobene Liga.
 
AW: cannondale system six gebraucht 1000€ ok?

Ich bevorzuge allerdings eher eine gestreckte Position.

was heißt das im bezug auf den rahmen? ist er nun eher sportlich oder tourig angelegt?

Zum Preis kann ich dir noch sagen, dass der Rahmensatz offiziell so um die 2400 € gelegen hat, also schon gehobene Liga.

also selbst bei dem alter ein gerechtfertigter preis?
 
AW: cannondale system six gebraucht 1000€ ok?

Der Umwerfer und die Kurbel sind Record-Teile, die Pedale könnten Time (?)sein. Wenn das Rad in Ordnung ist, finde ich den Preis o.K.


mc
 
AW: cannondale system six gebraucht 1000€ ok?

eh, ne.
also damals hat man für ein komplettrad mit ultegra und fulcrum 5 2499 euro gezahlt(allerdings ohne den speziellen vorbau, aber der ist hier ja auch nicht dabei), und das zur einführung.
ansich ein guter rahmen, steif, stabil, mit komfort. hauptaugenmerk lag halt nicht auf gewicht.

das carbon/natur-modell würde ich ganz besonders NICHT nehmen.
 
AW: cannondale system six gebraucht 1000€ ok?

was heißt das im bezug auf den rahmen? ist er nun eher sportlich oder tourig angelegt?



also selbst bei dem alter ein gerechtfertigter preis?

mit Verspätung wieder zurück;
Ich würde das System Six persönlich eher "sportlich" bezeichnen. Tourentauglich ist es aber ebenso. Es ist ein m. E. ein Allrounder. Der Preis wäre für mich gerade noch so OK. Auf Ebay wurde kürzlich auch ein gebrauchtes für ca. 1200 € verkauft. Hatte dann aber einen Carbon LRS http://cgi.ebay.de/Cannondale-System-Six-2007-/320490699191
 
AW: cannondale system six gebraucht 1000€ ok?

Hallo Pfosten,

haste Dich schon entschieden? Ich würde das rad ohne wenn und aber nehmen zu diesem Kurs. Ich fahre es selber und bin mehr als zufrieden damit, habe allerdings das Modell aus dem Katalog von 2008 (auch wenn 2007 gekauft). Komfortabel und dennoch sportlich zugleich. Auch ist der Rahmen durchaus "stabil". Mich mit meinen durchaus mehr Kilos verträgt das Rad problemlos.

Meine Empfehlung: Kaufen, falls noch nicht geschehen.

@tobi82: was heißt: "aber auch wieder der problematische carbon/silber rahmen" ??

Gruß

Mic
 
AW: cannondale system six gebraucht 1000€ ok?

Meine Empfehlung: Kaufen, falls noch nicht geschehen.

@tobi82: was heißt: "aber auch wieder der problematische carbon/silber rahmen" ??

Gruß

Mic

siehe tour forum.

rad ist imho zu teuer bzw kein schnäppchen, da bestimmte komponenten fehlen.
wir sprechen ja hier von einem geklebten alu/carbon rahmen
 
Zurück
Oben Unten