• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad - neue Modelle ?

RLOW90

Neuer Benutzer
Hallo,

Bringt Canyon dieses Jahr wieder neue Rennräder heraus ? Wie ist da der Rhythmus ?

Ich möchte mir demnächst eins kaufen.
( Aktuell bevorzuge ich das CF SL8 Aeroad für 3999 Euro )

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Neuauflage ist vor der nächsten Neuauflage. So gesehen könnte man nie ein neues Rad kaufen.

Wenn dir das aktuelle CF SL8 Aeroad zusagt, dann kaufe es, egal ob bald ein neues Modell erscheint oder nicht.

Das Sieger-Aeroad von Mailand-San Remo sieht für mein Nicht-Experten Auge aus wie eine neue Ausführung. (länger verkleidetes Steuerrohr und flacheres Oberrohr).. kann mich aber auch täuschen.

Anhänge

• canyIMG_0810.jpg
    canyIMG_0810.jpg
    658,1 KB · Aufrufe: 274
Das Sieger-Aeroad von Mailand-San Remo sieht für mein Nicht-Experten Auge aus wie eine neue Ausführung. (länger verkleidetes Steuerrohr und flacheres Oberrohr).. kann mich aber auch täuschen.
Hi, das Gegenteil ist der Fall. Es ist das "alte" Modell mit der gestuften Sattelstütze und der Klemmung auf der Rückseite des Sitzrohrs. Er fährt diese Ausführung wohl lieber als den neuesten Stand. Sein grünes Aeroad (TdF 2023) sah genauso aus.

Hi, das Gegenteil ist der Fall. Es ist das "alte" Modell mit der gestuften Sattelstütze und der Klemmung auf der Rückseite des Sitzrohrs. Er fährt diese Ausführung wohl lieber als den neuesten Stand. Sein grünes Aeroad (TdF 2023) sah genauso aus.
Die alte Klemmung hat Raum für leichtes Wippen der Stütze. Vll. wird sie deswegen bevorzugt? Sie ist ja nur geändert worden, weil einige über Knarzen geklagt haben. Diejenigen, bei denen die Stütze nicht knarzt, haben den Vorteil weiter. Ich bspw. habe auch die alte Klemmung und würde nicht tauschen wollen, keinn Knarzen bei mir.

Zurück