• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon CF 9.0i, Simplon Pavo ...???

AW: Canyon CF 9.0i, Simplon Pavo ...???

Ich bin begeistert! Das Posting macht dich ja richtiggehend sympathisch. Zumal du den Kern getroffen hast - unabhängig von persönlichen Geschmäckern führt jedes Rad zu Emotionen bei dem Besitzer - und wenn es nur der Besitzerstolz ist ;)

Und gerade den gönn ich dir und ich kann ihn auch nachvollziehen, sind ja tolle Räder, ob Scott oder das FP2 (aber eben keine unerschwinglichen Luxusartikel). Du wirst aber sicher auch den Besitzern anderer Räder ähnliches zugestehen und wenn du deine (immer) subjektive Meinung vielleicht anders rüberbringst ist auch kein Konfliktpotential vorhanden.

Und nochmal, ich bin wegen deiner Meinung zu den Rädern von Stevens nicht gekränkt noch empfinde ich Neid auf andere Räder. Für mich ist das Stevens im Hinblick auf meine Tourenfahrten (und das hast du richtig erkannt, RR sind für mich nur Ausgleich zu einem anderen wesentlich teureren Hobby) völlig ausreichend und auch ich habe Besitzerstolz. Den werde ich aber sicher bei den kommenden Rädern auch haben.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Ich bin begeistert! Das Posting macht dich ja richtiggehend sympathisch. Zumal du den Kern getroffen hast - unabhängig von persönlichen Geschmäckern führt jedes Rad zu Emotionen bei dem Besitzer - und wenn es nur der Besitzerstolz ist ;)

Und gerade den gönn ich dir und ich kann ihn auch nachvollziehen, sind ja tolle Räder, ob Scott oder das FP2 (aber eben keine unerschwinglichen Luxusartikel). Du wirst aber sicher auch den Besitzern anderer Räder ähnliches zugestehen und wenn du deine (immer) subjektive Meinung vielleicht anders rüberbringst ist auch kein Konfliktpotential vorhanden.

Und nochmal, ich bin wegen deiner Meinung zu den Rädern von Stevens nicht gekränkt noch empfinde ich Neid auf andere Räder. Für mich ist das Stevens im Hinblick auf meine Tourenfahrten (und das hast du richtig erkannt, RR sind für mich nur Ausgleich zu einem anderen wesentlich teureren Hobby) völlig ausreichend und auch ich habe Besitzerstolz. Den werde ich aber sicher bei den kommenden Rädern auch haben.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Hoch im Norden vs. tief im Süden... :D

Da ist immer Konfliktpotenzial vorhanden, aber im Grunde sind wir ja hier alle (Leiden)sgenossen ;)

Natürlich sind Räder für über 4000 Euro ABSOLUTE Luxusartikel, (erzähl das mal dem Otto-Normalverbraucher, der schon bei den 129 Euro Baumarktrad schluckt :eek: ) aber für den gemeinen RR-Forumianer eben nur guter Einheitsbrei. Das ist mir auch völlig klar und ich stilisiere keins meiner Räder zum unerschwinglichen Luxusboliden, da gibt es hier und v.a. im Tourforum noch GANZ andere, die locker das dreifache kosten. Aber emotional sind sie eben für mich unerreicht, da ich bei jedem lange, lange Zeit sparen musste und ich jede Schraube selber ausgewählt habe.

P.s.: Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal mit meiner Freundin bei meinem Händler war. Sie hielt mich für verrückt, als ich mein Scott, das im Juli 2007 mit einer Recordgruppe ausgestattet wurde, abholte und sie die Rechnung für die Gruppe sah und zu rechnen begann. Als aber dann kurz darauf der Schorschi mit seinem 7500 Euro Soloist Carbon und dicht dahinter der Franz mit einem 10 000 Euro Moots ankamen, verlor sie den Glauben... :D

O-Ton: "Jetzt dachte ich schon mein Nachbar wäre mit seinem 2000 Euro MTB ein Gestörter, aber ihr toppt alles!!! :mad: "

Rennradfahren, schon mit einem Mittelklasserad, IST gelebter Luxus!

Zumindest in den Augen der "Nicht-Gestörten" :D

Den schönen Abend wünsche ich dir natürlich auch! ;)

@Campa forever :daumen: kann deine Beiträge voll und ganz nachvollziehen, ein :bier: auf uns gestörte:lol:

Nach rund 10.000km unter meinem Hintern, kann ich nur eins sagen ---> Pavo:)

Nach rund 10.000km unter meinem Hintern, kann ich nur eins sagen ---> Pavo:)

Die Farbkombi ist einfach wunderschön. Deswegen habe ich mich auch für was blaues-schwarz-weißes entschieden.

Aber sein Gedankenspiel mit dem Colnago kann ich auch nachvollziehen, da Colnago auch schon lange auf meiner "Haben-Wollen" Liste steht.

Naja nach dem Studium kann ich dann über solche Verrücktheiten nachdenken und ähnliche Bestände wie Papiertiger und campyonly anhäufen. Ist vielleicht momentan auch besser so... :D

ach ja mein Herz würde Colnago sagen:love:

Und meins würde es noch auf ein Modell in einer Lackierung konkretisieren:

ExtremePower.jpg

Aber dafür hab ich finanziell den Arsch noch zu weit unten... :P

...zumindest die Laufräder habe ich bald :)

Werden sich gut an deinem Renner machen! Obwohl ich absolut KEIN Canyonfan bin, hast du dich mit dem roten Rad deutlich vom Versender-Einheitsbrei abgehoben! Und dann noch mit den Fulcis... :daumen:

Wird ein klasse Rad! :cool:

mmh sehr lecker das Colnago Extreme Power, hab es mir vor ein paar tagen in der Ferrari-Version mit Lightis angesehen:lutsch:

Das schlimme sind ja nicht die Bilder... das schlimme ist, wenn du es einmal nur berührt hast und dir für eine klitzekleine Sekunde überlegt hast, wie du wohl damit durch einen windstillen Tag im Hochsommer rollst... :love:

Und am schlimmsten ist es, wenn du dann noch das Geld für so ein Rad auf dem Sparbuch liegen hast...

....aber nein, das Pina muß reichen, es könnte ja was mit dem Auto sein und ggf. muß schnell Ersatz her.

Also einfach einmal probieren nur ein bisschen vernünftig zu sein... :aetsch:

Aber nicht zu viel, sonst komm ich noch mit nem schwarzen Canyon an! :eek:
zusammenbrech.gif

@große Schlucht, die Fulcrum-Kurbel ist ja endlich dran:love:

@Campa forever, nee nee so ein Colnago muss noch waaarten, hab mir erst die Vueltas geholt, und die Flotte ist wirklich GROß genug;)

@Campa forever, nee nee so ein Colnago muss noch waaarten, hab mir erst die Vueltas geholt, und die Flotte ist wirklich GROß genug;)

Das ist wohl wahr bei dir! Aber ich frage mich, wie du die ganzen Räder unter einen Hut bekommst? Was ist dein Liebling, welches die Schlechtwetterhure? Und welches das Alltagsrad? Hab ich soeben drei Rennräder genannt? Oh mein Gott, das ist ein schlechtes Zeichen... :D

Die sollte eigentlich an das Principia dran aber jetzt muss das Principia mit der Gossamer vorlieb nehmen.
Es ist ein anderer Rahmen dazwischen gekommen und die Fulcrum hat Platz der Gossamer eingenommen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass materielle Dinge eine Seele haben können.
Jetzt mal Butter bei die Fische, wieviel schneller fährt denn so ein Rad mit Seele als so eine Versendergurke?
:)

Gruß
Björn

Es geht NICHT um das schneller, sondern um das ÖFTER ( ! ) ... ;)

Wenn ich Spass auf und MIT meinem Rennrad habe, weil es

a) zu mir passt und

b) die Marke eine radsportliche Historie hat

fahre ICH (und scheinbar viele andere Emotionskäufer auch) damit öfter und weiter.

Das Canyon wäre für mich nur ein reines Sportgerät wie ein Stepper... und wie oft hat man schon Bock auf nen Stepper zu steigen? :confused: ;)

Ein Rennrad ist ein reines Sportgerät:love:

Also, Canyon kaufen und nicht so Italo-Schwabbel-Rahmen.:)

Gruß
Björn

Das ist wohl wahr bei dir! Aber ich frage mich, wie du die ganzen Räder unter einen Hut bekommst? Was ist dein Liebling, welches die Schlechtwetterhure? Und welches das Alltagsrad? Hab ich soeben drei Rennräder genannt? Oh mein Gott, das ist ein schlechtes Zeichen... :D
Hmm das Specialized mit den Vueltas mein Plastikrad für die sonnigen Tage (Sonntagsrad:lutsch:),
aber mit Ksyrium ES wird's schwubsdiwubs ein leiches Trainingsrad;)
Das DeRosa ist der Traum vom Italoboliden:love:
Das Cube, würd ich sagen, ist eher mein Schlechtwetter-Rad:spinner:
Naja und das Querfeldeinrad halt für abseits der Straße, und entspannte Feierabendrunden (=Eierlegendewollmilchsau):cool:

Die sollte eigentlich an das Principia dran aber jetzt muss das Principia mit der Gossamer vorlieb nehmen.
Es ist ein anderer Rahmen dazwischen gekommen und die Fulcrum hat Platz der Gossamer eingenommen.

sowas kann schon mal vorkommen:aetsch:

Zurück