Moin liebe Community,
An meinem Grail (Doppeldeckerlenker) habe ich, wie auch von Canyon freigegeben, mal 42 mm Reifen (Pathfinder S-Works) auf Campagnolo Shamal Laufräder( Maulweite 21mm) montiert. Leider hatte ich bei starkem Antritt und Wiegetritt ein Schleifen gehört und tatsächlich ist der Lack an der linken Kettenstrebe ab. Rechts an der Kettenseite ist der Abstand weiter.
Canyon meinte 3 besser 5 mm sollten immer zwischen Kettenstrebe und Reifen sein.
Nun habe ich mir die Schwalbe g one Overland in 40 mm draufgezogen. Ich bin begeistert. Habe auch den Wiegetritt versucht und bin mir nicht sicher…
Auf den originalen DT Swiss G1800 mit der Maulweite 24 mm und Terreno Dry Reifen 40 mm ist der Abstand der gleiche wie jetzt mit der o.a. Kombination und G one Reifen (siehe Bild, Schutzfolie habe ich auf die kaputte Lackstelle geklebt).
Was meint ihr? So weiter fahren oder sind die Laufräder von Campagnolo nicht gut?
An meinem Grail (Doppeldeckerlenker) habe ich, wie auch von Canyon freigegeben, mal 42 mm Reifen (Pathfinder S-Works) auf Campagnolo Shamal Laufräder( Maulweite 21mm) montiert. Leider hatte ich bei starkem Antritt und Wiegetritt ein Schleifen gehört und tatsächlich ist der Lack an der linken Kettenstrebe ab. Rechts an der Kettenseite ist der Abstand weiter.
Canyon meinte 3 besser 5 mm sollten immer zwischen Kettenstrebe und Reifen sein.
Nun habe ich mir die Schwalbe g one Overland in 40 mm draufgezogen. Ich bin begeistert. Habe auch den Wiegetritt versucht und bin mir nicht sicher…
Auf den originalen DT Swiss G1800 mit der Maulweite 24 mm und Terreno Dry Reifen 40 mm ist der Abstand der gleiche wie jetzt mit der o.a. Kombination und G one Reifen (siehe Bild, Schutzfolie habe ich auf die kaputte Lackstelle geklebt).
Was meint ihr? So weiter fahren oder sind die Laufräder von Campagnolo nicht gut?