• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Grail 42 mm Reifen

Mkjeans10

Hä?
Moin liebe Community,

An meinem Grail (Doppeldeckerlenker) habe ich, wie auch von Canyon freigegeben, mal 42 mm Reifen (Pathfinder S-Works) auf Campagnolo Shamal Laufräder( Maulweite 21mm) montiert. Leider hatte ich bei starkem Antritt und Wiegetritt ein Schleifen gehört und tatsächlich ist der Lack an der linken Kettenstrebe ab😢. Rechts an der Kettenseite ist der Abstand weiter.
Canyon meinte 3 besser 5 mm sollten immer zwischen Kettenstrebe und Reifen sein.
Nun habe ich mir die Schwalbe g one Overland in 40 mm draufgezogen. Ich bin begeistert. Habe auch den Wiegetritt versucht und bin mir nicht sicher…
Auf den originalen DT Swiss G1800 mit der Maulweite 24 mm und Terreno Dry Reifen 40 mm ist der Abstand der gleiche wie jetzt mit der o.a. Kombination und G one Reifen (siehe Bild, Schutzfolie habe ich auf die kaputte Lackstelle geklebt).
Was meint ihr? So weiter fahren oder sind die Laufräder von Campagnolo nicht gut? 🤷‍♂️

Anhänge

• IMG_7692.jpeg
    IMG_7692.jpeg
    184,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_7693.jpeg
    IMG_7693.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_7694.jpeg
    IMG_7694.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 78

Anzeige

Re: Canyon Grail 42 mm Reifen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Micha0707

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist weniger ein Problem der Laufräder, sondern der effektiven Breite der Reifen geschuldet.
Es sieht halt recht knapp aus.

Klar verstehe ich deine Antwort. Jedoch ist der Rahmen für 42 mm freigegeben. 42 mm funktioniert nicht. Möglicherweise ist der Reifen zu breit vom Hersteller und effektiv einfach weiter. Jetzt langt es aber auch nicht für 40 mm Reifen? Somit kann nur der g one Bite in 40 mm aufgezogen werden 🤔?
Ich bin etwas verwirrt? 🤨

Die Bilder sind alle schräg aufgenommen, daher kann man nicht erkennen, ob das Laufrad außermittig ist. Das wäre nämlich mein Verdacht, denn 21mm Felgenbreite ist ziemlich schmal für Gravelreifen, dass heißt die müssten sogar eher schmaler ausfallen als 42mm.

Zurück
Oben Unten