• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Grail - minimale Einstecktiefe der Sattelstütze

Kraxler_Fn

Mitglied
Hallo,
ich interessiere mich für ein Canyon Grail Gravelbike in der Rahmengröße S.

Ich bin mir was die Sitzhöhe angeht aktuell etwas unsicher ob das mit meinem Maßen (178cm, 84cm) passt - die nächste Rahmengröße (M) ist vom Oberrohr zu lang.
Ich habe eine Beinlänge von 84cm und fahre üblicherweise eine Sitzhöhe von ca. 74cm.

Nach meinen Berechnungen komme ich mit montiertem Sattel noch auf eine Einstecktiefe der 33cm langen Sattelstütze von max. 10 - 11cm - das erscheint mir etwas wenig.

Welche Einstecktiefen der Sattelstützen habt Ihr an euren Bikes üblicherweise?

Vielen Dank für eure Antworten

Anzeige

Re: Canyon Grail - minimale Einstecktiefe der Sattelstütze
Zur Einstecktiefe kann ich jetzt nichts sagen, aber laut Größentabelle passt das doch genau zu Rahmengröße S. Deine Sitzhöhe mit 74 cm ist da auch genau im Bereich von 683 -783 mm. Von dem her würde ich mir da keine Sorgen machen, wenns vom Hersteller so vorgesehen ist.

genaues einsteckmaß kann ich dir nicht sagen (müsste ich messen) . Bin aber mit 177cm und 83cm bei fast den gleichen Maßen und habe eine Sitzhöhe von 73cm beim 2024er Grail "S" . Ich glaube in den unterlagen stand was von min.8cm Einsteckmaß

grail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten