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Bist du schon mal nen Dropbar gefahren? Wenn nicht, wäre das vorher sicher nicht verkehrt. Notfalls auch einfach andere Modelle.

Ich fahre auch das Grizl CF SL 7 und habe fast deine Maße (1,85m, gut 88cm SL). Das Rad ist schon recht lang, gerade für Neulinge. Ich hab’s in L genommen, was nach etwas Anpassung (u.a. Vorbautausch) und schrauben passt, fahre auch mal längere Tages-Touren mit einigen Stunden im Sattel. Würde ich’s nochmal kaufen, würde ich aber auf M gehen. Überhöhung sind bei mir ca. 8-9 cm. Nicht die Welt, aber wie oben angemerkt, ist das Rad schon sportlich, durchaus aggressiver.


 Schließe mich auch an: tolles Rad, finde es sehr vielseitig. Auf Asphalt jetzt kein astreiner agiler Renner - aber kommt auf sein Tempo, recht laufruhig. Dazu gute Reifenfreiheit.


Allg könnte man grob behaupten, dass Carbon neben leichter (für dich vllt unerheblich?) Gewichtsersparnis etwas mehr Komfort bringt (flext etwas stärker; kann aber noch mehr über Reifenwahl + tubeless erreicht werden) und gleichzeitig steifer ist (Kraft direkter überträgt bzw. weniger abgibt). Ob’s einem das Geld wert ist?


Aber 2.200 ist fürs CF mit etap schon nen no brainer, wenn die Geo passt.


Wie viele Räder hat ein Dreirad?
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