Tobias009
Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
Ich war gestern in Kobelnz und bin das Canyon Grizl zunächst in M gefahren.
Ich fand es irgendwie fühlte es sich nicht richtig an. Irgendwie zu klein.
Anschließend bin ich auf das L gestiegen und es fühlte sich sofort viel passender „gemütlicher“ an.
Also hab ich dieses nun bestellt.
Ich bin 182cm groß bei einer Schrittlänge von 88cm.
Hab nun viel hier im Forum gelesen und es wird immer bei ähnlichen großen Menschen empfohlen die M Größe zu wählen. Der Canyon calculator gibt ja auch M an.
Hab ich etwa das falsche bike bestellt?
Der Berater von Canyon meint L passt wohl Menschen dann besser mit langen Armen.
Eventuell sollte ich den Vorbau kürzer nehmen wenn ich bei langen Ausfahrten schmerzen im Nacken bekommen sollte.
Ich komme vom MTB fahren und saß im Prinzip gestern das erste mal auf eine Gravel/„Rennrad“.
Wie seht ihr das?
Ich war gestern in Kobelnz und bin das Canyon Grizl zunächst in M gefahren.
Ich fand es irgendwie fühlte es sich nicht richtig an. Irgendwie zu klein.
Anschließend bin ich auf das L gestiegen und es fühlte sich sofort viel passender „gemütlicher“ an.
Also hab ich dieses nun bestellt.
Ich bin 182cm groß bei einer Schrittlänge von 88cm.
Hab nun viel hier im Forum gelesen und es wird immer bei ähnlichen großen Menschen empfohlen die M Größe zu wählen. Der Canyon calculator gibt ja auch M an.
Hab ich etwa das falsche bike bestellt?
Der Berater von Canyon meint L passt wohl Menschen dann besser mit langen Armen.
Eventuell sollte ich den Vorbau kürzer nehmen wenn ich bei langen Ausfahrten schmerzen im Nacken bekommen sollte.
Ich komme vom MTB fahren und saß im Prinzip gestern das erste mal auf eine Gravel/„Rennrad“.
Wie seht ihr das?