• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Grizl CF SL 6 in XS oder S?

Casey

Neuer Benutzer
Hallo zusammen :)

ich benötige eine Einschätzung ob ich mit dem bestellten Canyon in Größe XS Probleme bekomme, da mir die Canyon-Website für folgende Körpermaße eigentlich S empfiehlt (Allerdings später lieferbar als XS).

Körpergröße = 175cm
Innenbeinlänge = 79cm

Ich möchte das Fahrrad gerne für den täglichen Weg in die Arbeit und für Tagestouren nutzen.

Hat hier eventuell bereits jemand Erfahrungen gemacht oder werden noch weitere Angaben benötigt um eine Empfehlung abgeben zu können?

Vielen Dank im Voraus :)

Anzeige

Re: Canyon Grizl CF SL 6 in XS oder S?
Kann nur was zum Grail AL schreiben:
Bin selber 176, 80er Schritt. Fahre das Grail in S, glaube XS wäre mir da zu eng. Kannst ja mal die Geo von beiden Rädern vergleichen. Außerdem kommen die XS-Größen nur mit 27,5 Laufrädern statt 28, wäre nicht mein Ding.

Kann nur was zum Grail AL schreiben:
Bin selber 176, 80er Schritt. Fahre das Grail in S, glaube XS wäre mir da zu eng. Kannst ja mal die Geo von beiden Rädern vergleichen. Außerdem kommen die XS-Größen nur mit 27,5 Laufrädern statt 28, wäre nicht mein Ding.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es mir schon fast gedacht. Ich habe das Rad soeben storniert und muss mich wohl noch etwas gedulden.

Zurück
Oben Unten