• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon heute eingetroffen: Smolik PRO statt Citec Ultralite???

HalloBallo

Neuer Benutzer
Hi,
mein Canyon Road Lite Elite 2002 ist heute eingetroffen. Bin voll zufrieden, vor allem auch mit dem Rahmen und der Lackierung.
Was mich wunderte:
Entgegen der Beschreibung haben sie mir KEINE Citec Ultralite, sondern Smolik PRO LRS beilegt. Soll ich das jetzt beanstanden, oder sind die sogar höherwertiger?
Vermutlich hatten sie die Citec Ultralite aus dem Jahr 2002 nicht mehr und haben mir ihre Smolik PRO gegeben.
Sind die nicht sogar besser? Hat damit jemand Erfahrung?
Kurz gesagt: Soll ich mich freuen oder darauf bestehen, Citec LRS zu bekommen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

bei dem veralteten Rad aus 2002 würde ich darauf bestehen, dass die Citecs zusätzlich geliefert werden.. :D schließlich hast du ja 3 Jahre aufs Rad gewartet..

Pave schrieb:
bei dem veralteten Rad aus 2002 würde ich darauf bestehen, dass die Citecs zusätzlich geliefert werden.. :D schließlich hast du ja 3 Jahre aufs Rad gewartet..
lol :lol:

Edit: würde sie eigentlich schon alleine wegen des Bearbeitungs aufwandes behalten. Denn wenn überhaupt, ist der unterscheid minimal.

schon komisch, mein passione elite wurde mir mittwoch mit mavic`s geliefert weil die smolik`s angeblich erst wieder in ein paar monaten lieferbar sind. :rolleyes:

gruß
sebi

watzki schrieb:
schon komisch, mein passione elite wurde mir mittwoch mit mavic`s geliefert weil die smolik`s angeblich erst wieder in ein paar monaten lieferbar sind. :rolleyes:

gruß
sebi

:D :D :D :D :D
Der Laden ist ein einziges Chaos. Die sind so unprofessionell. Ich würde mich nicht wundern, wenn die auch noch, trotz des Erfolges, irgendwann mal Pleite gehen. Da weiß die Rechte nicht, was die Linke macht. Dieser Staabi. Dieser Ollig. Ich fasse es nicht. Dann tun sie immer so erhaben und wissend. Sie erklären dann kurz und bündig, nicht besonders freundlich die Sachlage.

Es kommt dann aber doch ganz anders !

Das ist dann aber auch gaaaanz normal und der Sachbearbeiter wundert sich über die Kritik. Der Laden ist zum Mäusemelken.
Es wird sich wohl nie ändern.

L.

Ich denk schon dass die SMOLIK besser sind.
Ich kann es trotzdem nicht fassen, dass einfach entgegen der Beschreibung geliefert wird. Gibt es dazu einen Vermerk auf der Site bzw. im Katalog? Freunde der Canyon Räder: Muß man sich das gefallen lassen? Äpfel bestellen und Birnen bekommen?

KAUFT IN EINEM LADEN, DORT BEKOMMT IHR AUCH SCHNELLEN SERVICE UND AUCH DIE TEILE, DIE IHR HABEN WOLLT UND NICHT DIE, DIE CANYON GERADE DA HAT UND LOSWERDEN MUSS.

andi79 schrieb:
Ich denk schon dass die SMOLIK besser sind.
Ich kann es trotzdem nicht fassen, dass einfach entgegen der Beschreibung geliefert wird. Gibt es dazu einen Vermerk auf der Site bzw. im Katalog? Freunde der Canyon Räder: Muß man sich das gefallen lassen? Äpfel bestellen und Birnen bekommen?

KAUFT IN EINEM LADEN, DORT BEKOMMT IHR AUCH SCHNELLEN SERVICE UND AUCH DIE TEILE, DIE IHR HABEN WOLLT UND NICHT DIE, DIE CANYON GERADE DA HAT UND LOSWERDEN MUSS.

Ja, im Grunde wollten sie mich ja aber nicht übers Ohr hauen. (hoffe ich jedenfalls :rolleyes: ) Wie du selbst vermutest, sind die Smolik Pro wahrscheinlich immer noch besser als die Citec Ultralite, die auch nie wirklich gut in Steifigkeitstests und User-Erfahrungen wegkamen. Da ich eh nur 55 kg wiege, hoffe ich mal nicht so sehr von diesem angeblichen Steifigkeitsproblem betroffen zu sein, wie ein 80 kg +++ Fahrer
Nochmal zum Laden. Das RR von Canyon habe ich zu einem Preis von 799 komplett Ultegra etc. bekommen.
Im Laden wollten sie für den billigsten Kinesis (ich weiß Canyon ist auch Kinesis, aber wenigstens gespachtelte Scheißnähte etc.) und Ultegra mind. 1300. Dann hätte ich aber nur Shimano WHR 550 LRS bekommen, die wahrscheinlich ohne jeden Zweifel minderwertiger als die Smoliks oder Citecs sind. Wie gesagt, bin für den Preis echt zufrieden.

Ach nochwas: Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Smoliks Pro (die ich hab) und den Smolik Reaction Pro sagen???

Danke

Grüße

HalloBallo schrieb:
Ja, im Grunde wollten sie mich ja aber nicht übers Ohr hauen. (hoffe ich jedenfalls :rolleyes: ) Wie du selbst vermutest, sind die Smolik Pro wahrscheinlich immer noch besser als die Citec Ultralite, die auch nie wirklich gut in Steifigkeitstests und User-Erfahrungen wegkamen. Da ich eh nur 55 kg wiege, hoffe ich mal nicht so sehr von diesem angeblichen Steifigkeitsproblem betroffen zu sein, wie ein 80 kg +++ Fahrer
Nochmal zum Laden. Das RR von Canyon habe ich zu einem Preis von 799 komplett Ultegra etc. bekommen.
Im Laden wollten sie für den billigsten Kinesis (ich weiß Canyon ist auch Kinesis, aber wenigstens gespachtelte Scheißnähte etc.) und Ultegra mind. 1300. Dann hätte ich aber nur Shimano WHR 550 LRS bekommen, die wahrscheinlich ohne jeden Zweifel minderwertiger als die Smoliks oder Citecs sind. Wie gesagt, bin für den Preis echt zufrieden.

Ach nochwas: Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Smoliks Pro (die ich hab) und den Smolik Reaction Pro sagen???

Danke

Grüße

Sicher, dass du nicht in meinen Club willst?

oh, du hast die Smolik Pro bekommen, bei mir sollten es ursprünglich die Smolik Reaction Pro werden! da hab ich mich vertan...

gruß
sebi

HalloBallo schrieb:

Danke

Grüße

Hallo halloBallo,

willst du dich nicht mal beim lieben Laktat bedanken? Ich habe dir mindestens 500 Euro gespart. Wenn du auf Rigo gehört hättest, dann würde da jetzt ein Rad mit Scheißnähten (schöner Tippfehler) stehen, was 1kg mehr wiegt und 1300 Euro gekostet hätte, mit vermutlich Schimpanso 105. Also sacht man Danke lieber Laktat! Sei froh, dass du mich nicht zum Essen einladen musst. :D

Bezüglich der Laufräder: Lass es so wie es ist. Du kriegst für 800 Euro normalerweise garnichts Gescheites. Nicht mal Sora mit 08/15 Taiwanschrottrahmen und Billigstlaufrädern.
Also Klappe halten und freuen. :D

L.

Laktat schrieb:
Hallo halloBallo,

willst du dich nicht mal beim lieben Laktat bedanken? Ich habe dir mindestens 500 Euro gespart. Wenn du auf Rigo gehört hättest, dann würde da jetzt ein Rad mit Scheißnähten (schöner Tippfehler) stehen, was 1kg mehr wiegt und 1300 Euro gekostet hätte, mit vermutlich Schimpanso 105. Also sacht man Danke lieber Laktat! Sei froh, dass du mich nicht zum Essen einladen musst. :D

Bezüglich der Laufräder: Lass es so wie es ist. Du kriegst für 800 Euro normalerweise garnichts Gescheites. Nicht mal Sora mit 08/15 Taiwanschrottrahmen und Billigstlaufrädern.
Also Klappe halten und freuen. :D

L.

Vielen Dank lieber Laktat :daumen: : Ich bin wirklich zufrieden, und wie du selber sagst: Für 800 Euro bietet mir der Händler um die Ecke gerade mal ne Sora Ausstattung mit Billigstlaufrädern und miserablem Kinesis Rahmen.
VIELEN DANK :D

Zurück