• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Klingel Montage

Platypus

Mitglied
Hallo,

ich habe von Canyon die Klingel, die statt des Lenkerendstopfens eingesetzt wird

https://www.canyon.com/de-de/fahrra...dklingel/canyon-rennrad-klingel/10005999.html

Mein Problem ist, dass die immer wieder rausfällt. Die Klingel selbst ist zu dünn für den Innendurchmesser des Lenkers. Ich habe die schon mit einer Gummilage umwickelt, das hält aber nicht. Heute habe ich die Klingel schon zum zweiten Mal verloren.

Hat jemand eine Idee?
Nur um den Fehler auszuschließen:
Dass sich das Ding durch festdrehen der Glocke mittels Konus im Querschnitt aufspreizen lässt und so seinen Halt findet, ist dir aber bekannt?

Ich fahre zwei von den Dingern seit 2021 spazieren und habe noch keine verloren. Ohne irgendwelche Tricks und Blödsinn.

Sind wir jetzt tatsächlich an dem Punkt angekommen, an dem über die ordnungsgemäße Montage einer Klingel berichtet wird?

Naja, ist ja keine normale Klingel, und ich hab mich beim Lesen auch gefragt, ob er die Klingel auch gespreizt hat.
Ich habe auch zwei davon, eine sitzt etwas spacker, die andere rüttelt sich bei ner längeren Tour ein, zwei Millimeter raus, aber weiter auch nicht.
Kommt auch drauf an, wieviel Lenkerband man mit in das Lenkerende gestopft hat und wie dick das ist...

Das hätte man auf die Tipps hin auch einfach mal von selbst schreiben können.

Ich kann sowas nicht leiden.
Wenn man im Internet nach Hilfe zu einem Problem sucht und diverse Fragethreads in Foren anklickt, bekommt man dann oft einen Schwung voll Tipps zu lesen und weiß nicht, woran es nun lag, weil vom Fragesteller keine Rückmeldung mehr kommt.
Bestenfalls noch ein "Danke, ich hab's behoben!" ohne Hinweis darauf, wie.

Zurück