Habe jetzt seid ca 1,5 Monaten endlich mein Canyon Passione Elite und als ich bei zwei meiner lokalen Händler anfragte, ob Sie zukünftige Service bzw Reperaturarbeiten durchführen würden, musste ich feststellen, dass Sie dazu nicht bereit sind. Wollte mir den Weg nach Koblenz ersparen!
Habt ihr auch schon ähnlich Erfahrungen gemacht oder liegt es im kölner Umland an der Konkurenz durch Schrotthändler wie ZweiradFeld und BOC???
Als der Neukauf des Rads anstand war ich auch schon bei diesem Händlern, um mir Angebote einzuholen aber sie gaben sich weder Mühe noch zeigten Sie großes Interesse mir ein Rennrad aus Ihrem Sortiment zu verkaufen. Also sind sie es ja selber Schuld das man dann woanders sein Rad kauft. Ich Frage mich haben sie es nicht nötig dann über Servicearbeiten sich Ihre geld zuverdien? Sie motzen zwar dann über Canyon und Co, dass sie die Preise kaputt machen aber vielleicht sollte man sich im Wandel der Zeit und weit verbreitetem Internetverkauf, sich den Gegebenheiten anpassen und über Service Geld verdienen anstatt zu jammern über rücklaufigen Fahrradabsatz.
O-Ton des Händlers: Dann lassen sie Ihren Schrott auch da reparieren wo Sie ihn herhaben! Da wunderts mich dann nicht weshalb immer mehr kleine Händler schließen müssen, wenn sie sich so stur stellen, anstatt sich den neuen Bedingungen flexibler anzupassen.
Habt ihr auch schon ähnlich Erfahrungen gemacht oder liegt es im kölner Umland an der Konkurenz durch Schrotthändler wie ZweiradFeld und BOC???
Als der Neukauf des Rads anstand war ich auch schon bei diesem Händlern, um mir Angebote einzuholen aber sie gaben sich weder Mühe noch zeigten Sie großes Interesse mir ein Rennrad aus Ihrem Sortiment zu verkaufen. Also sind sie es ja selber Schuld das man dann woanders sein Rad kauft. Ich Frage mich haben sie es nicht nötig dann über Servicearbeiten sich Ihre geld zuverdien? Sie motzen zwar dann über Canyon und Co, dass sie die Preise kaputt machen aber vielleicht sollte man sich im Wandel der Zeit und weit verbreitetem Internetverkauf, sich den Gegebenheiten anpassen und über Service Geld verdienen anstatt zu jammern über rücklaufigen Fahrradabsatz.
O-Ton des Händlers: Dann lassen sie Ihren Schrott auch da reparieren wo Sie ihn herhaben! Da wunderts mich dann nicht weshalb immer mehr kleine Händler schließen müssen, wenn sie sich so stur stellen, anstatt sich den neuen Bedingungen flexibler anzupassen.