Hallo zusammen und erst mal frohes Fest!
Es wird jetzt wirklich ernst!
Ich werde mir ein Rennrad zulegen!
Hab mich jetzt auf die Canyon Roadlite Serie eingeschossen, es soll entweder ein 5.0 (899€) oder ein 6.0 (999€) werden, sind ja zur Zeit sogar noch lieferbar!
Was mich als RR-Neuling noch etwas verunsichert ist, welches Modell soll ich nehmen!
Die aktuellen Roadlite Modelle 5.0 und 6.0 scheinen sich ja, außer im Preis und beim Gewicht (100Gr Unterschied) kaum zu unterscheiden!
Erst mal ne Grundsatzfrage, sind 8,2 Kg für ein Rennrad dieser Klasse i.O.?
Soll ich die 100€ Ersparnis von 5.0 zu 6.0 lieber in ein Paar RR-Pedale stecken?
Welche Gruppe ist besser? Shimano 105 (bei 6.0) oder SRAM Apex (beim 5.0)!
Vom Preis her, mehr als 1000€ sollens erst mal nicht werden , falls mir RR fahren überhaupt nicht liegt, tut´s dann nicht so weh wenn´s nur in der Ecke steht, das gute Stück!
Wäre für Tip´s sehr dankbar!
Vielleicht hat ja schon jemand von eins der beiden genannten Teile?
Grüße
Klaus
Es wird jetzt wirklich ernst!
Ich werde mir ein Rennrad zulegen!
Hab mich jetzt auf die Canyon Roadlite Serie eingeschossen, es soll entweder ein 5.0 (899€) oder ein 6.0 (999€) werden, sind ja zur Zeit sogar noch lieferbar!
Was mich als RR-Neuling noch etwas verunsichert ist, welches Modell soll ich nehmen!
Die aktuellen Roadlite Modelle 5.0 und 6.0 scheinen sich ja, außer im Preis und beim Gewicht (100Gr Unterschied) kaum zu unterscheiden!
Erst mal ne Grundsatzfrage, sind 8,2 Kg für ein Rennrad dieser Klasse i.O.?
Soll ich die 100€ Ersparnis von 5.0 zu 6.0 lieber in ein Paar RR-Pedale stecken?
Welche Gruppe ist besser? Shimano 105 (bei 6.0) oder SRAM Apex (beim 5.0)!
Vom Preis her, mehr als 1000€ sollens erst mal nicht werden , falls mir RR fahren überhaupt nicht liegt, tut´s dann nicht so weh wenn´s nur in der Ecke steht, das gute Stück!
Wäre für Tip´s sehr dankbar!
Vielleicht hat ja schon jemand von eins der beiden genannten Teile?
Grüße
Klaus