• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite 7.0 2014 oder Bulls Desert Falcon Pro 2013 für Anfänger?

Welches Rad empfehlt ihr mir?

• Umfrageteilnehmer
    8

MarkusLu

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
ich fahre recht viel mit dem Rad, bisher allerdings hauptsächlich mit einem 26" Reiserad auf durchschnittlich langen Touren (500 - 1000 km über 7 - 10 Tage).
Ich möchte nun, aufgrund fortschreitenden Alters und Gewichtes, regelmässig Ausdauersport betreiben. Ich habe leider keine Ahnung von Rennrädern und Fahrradtechnik im allgemeinen.
Nach einiger Recherche habe ich mich auf zwei Räder eingeschossen, welche mir als Anfänger für meine Anforderungen (lange Touren, keine Rennen, Budget bis 1500 Euro) als geeignet erscheinen.

Einmal das neu angekündigte Canyon Roadlite 7.0 2014 für 1299 Euro, welches aber leider bei heutiger Bestellung erst im November oder Dezember 2013 geliefert werden kann, laut Canyon:

https://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3193#tab-reiter2

oder das Bulls Desert Falcon Pro 2013 für 1499 Euro, welches ich vermutlich direkt im Laden kaufen und mitnehmen kann, so das ich den Spätsommer und Herbst schon nutzen könnte.

http://www.bulls.de/bikes/show/desert-falcon-pro/

Das Bulls hat ein deutlich längeres Oberrohr, schmalere Reifen und längeren Radstand, was mich in meiner Amateureinschätzung zu der Annahme führt, dass es etwas mehr "Rennlastig/Sportlich" ist und das Canyon also, auch wegen des leicht besseren Preises, die erste Wahl sein sollte.

Ich bin aber extrem ungeduldig und will aufs Rad, was für das Bulls spräche ..... aaaargh, Hilfe bitte!
Was würde den höheren Preis des Bulls rechtfertigen?

Kann mir jemand gute Gründe für oder gegen eins der genannten Räder geben oder vielleicht sogar ein anderes, besseres empfehlen, für meine Bedürfnisse?

Danke im voraus für eure Zeit und euer Feedback!

Anzeige