• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon RR

Rabauke

Neuer Benutzer
jo kann mir einer sagen wie die rennräder von canyon sind , hab nämlich vor mir das CANYON ROAD MASTER ELITE zu kaufen is das ein gutes rennrad ???
verarbeitung, ausstattung , usw . !??

Wenn du dieses Jahr noch RR fahren willst, kauf nicht bei Canyon. Die haben massive Lieferprobleme, gerade bei den Roadmaster !
ICh spreche aus Erfahrung, habe selber über drei Monate auf dieses Rad gewartet und dann die Bestellung storniert.

hmmmm ... also könnte ja alles für canyon sprechen sowie ich das mitbekomme ... ausser die lieferprobleme *g* !!!

ähm mit dem ROAD MASTER ELITE könnte man das vielleicht auf eine ebene mit den fahrrädern CUBE STREAMER oder mit dem GHOST 6000 stellen oder is die CANYON quallität besser als die von den beiden andern fahrrädern ???

könnt ihr euch vielleicht äussern zu den andern beiden RR ??? wäre cool !!

alle RR von canyon haben probleme oder nur gewisse modelle ???

danke

Ich kenne nur die Bikes und die sind bei Canyon wie schon erwähnt prinzipiell gut. Ich würde mir aber nur noch eins aus dem Sparbuch (Ausverkauf in ca. einem Monat) bestellen, da dort nur Lagerware verkauft wird. Das hast du dann eine Woche nach Bestellung. Räder dieser Saison werden eh kaum mehr lieferbar sein und wenn doch, dann sind sie bald im Sparbuch.

oli

P.S. Ich bin grad in derselben Preisklasse am suchen. Bei den Versenderbikes find ich das Rose auch noch interessant. Da findest du auch noch einiges mit der Suchfunktion.
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1763&PRD_ID=22907&spr_id=1&MID=0&CID=175

Bezügl. Vergleich Canyon mit Cube wirst eher das Agree nehmen müssen, was Komponenten, Verarbeitung usw. angeht. Zu Ghost kann ich Dir leider nichts sagen.

Ich fahre das Agree seit Anfang des Jahres u. bin absolut zufrieden. Hab´ zwar bissel Probleme mit meiner Ultegra, aber dafür kann Cube selbst nichts. Such´ mal nach dem Agree im Forum u. Du wirst sehen, dass es sehr viele Agree-Fans, speziell für´s Blackline (warum auch immer, ich persönlich find die "Schwarzen" bissel zu eintönig) gibt, was ja dann auch eher Deinem Geschmack entsprechen wird.

Für Cube spricht eigentlich ein sehr gutes P/L-Verhältnis u. ich kann das nur bestätigen. Hatten zwar auch mal größere Lieferprobleme, aber die haben sich glaub´ zwischenzeitlich erledigt.

Das Agree rockt :i2:

Kann Mr.Cutty nur zustimmen. Habe mir dann (statt des Roadmaster Elite) ein CUBE AGREE gekauft. Basispreis war nicht mal soooo viel teurer als Canyon. Ich habe mir aber noch die KSYRIUM dazu gekauft. Verarbeitung, Steifigkeit, Aussehen alles super an dem Rad. Das Cube Agree ist halt ein echter Hingucker ! Kannst ja mal bei mir auf "FOTO" klicken.

Grüße aus Freiburg

Jaaaaaaaaa, ein CUBE AGREE mit KSYRIUMs sieht bestimmt geil aus! Ein STEVENS ASPIN mit MAVIC HELIUM Laufrädern aber auch
Auf ein CANYON ROADMASTER wirst Du zwar warten müssen, aber es ist ein gutes Rad, vorallem mit SHIMANO ULTEGRA Gruppe und SMOLIK SYSTEMLAUFRÄDERN
bart.gif
:rolleyes: :D

@ oli

du schreibst das die neuen modelle bald kommen werden (is klar 2006 collection *fg* ) und du sagst noch weiter das bald lagerverkauf is ... meinst bei canyon ... in koblenz oder generell bei vielen herstellern ???

weil ich würde sooooo gerne das ROAD MASTER ELITE haben ... des sieht soooo richtig geil aus und wenn so ziemlich fast alle sagen das canyon nen dufter (guter) hersteller is dann beruhigt mich das noch mehr, das einzige was mich aufregt is der preis 200-300 € zu viel für meinen geldbeutel *g* !!!
könnte das klappen das die räder bei canyon um ca 200 € fallen könnten ???

opps völlig vergessen zu fragen wo eigentlich der unterschied is bei den rahmen ... das ROAD Master ELITE hat nen sloopy rahmen (ich hoffe das heißt sooo ansonsten bekomm ich, mit nen hammer eins drüber von euch *g* ) und das ROAD LITE PRO hat ne gerade oberstange ... , was fährt sich sinnvoller oder is das geschmackssache ???

Ich habe meine Canyon im Herbst 2005 bestellt und innerhalb von zwei Wochen geliefert bekommen. War allerdings angeblich wohl das letzte mit RH 58. Auf das "Canyon-Sparbuch" würde ich nicht unbedingt warten, wenn man eine Standard-Rahmenhöhe braucht, nur mit etwas Glück kann man evtl. ein Vorführrad über das Sparbuch bekommen.

Gruß aus O.

ähm ... CANYON stellt doch für die räder eigene gabeln her ... heißt das , wenn die gabel defekt is (aus was weiß ich für einen grund *fg* ) kann ich keine andere gabel einbauen lassen stattdessen bin ich gezwungen immer eine gabel von CANYON mir zu kaufen ??????????????

wie oft geht aber die gabel bei einem rennrad kaputt und nach welcher zeit ???

weiß einer wieviel jahre garantie canyon auf die rr gibt und auf sonstige teile ???

Rabauke schrieb:
ähm ... CANYON stellt doch für die räder eigene gabeln her ... heißt das , wenn die gabel defekt is (aus was weiß ich für einen grund *fg* ) kann ich keine andere gabel einbauen lassen stattdessen bin ich gezwungen immer eine gabel von CANYON mir zu kaufen ??????????????

wie oft geht aber die gabel bei einem rennrad kaputt und nach welcher zeit ???

weiß einer wieviel jahre garantie canyon auf die rr gibt und auf sonstige teile ???
Die Gabel geht eigentlich garnicht kaputt, ausser bei einem Sturz. Aber bei einem Sturz kann auch alles andere kaputt gehen.
Ich denke aber an eine Gabel bei Canyon zu kommen ist leichter als an ein Rad bei Canyon zu kommen.
Wenn Du Zeit hast versuchs im Sparbuch. mit 200-300 Euronen weniger liegst du garnicht falsch. 30 %-50% billiger sind dort viele Räder.
Es handelt sich bei den angebotenen Rädern um die Restbestände aus dem Lager, sowie Räder mit kleinen Lackfehlern, Beulen und Kratzern. Diese sind mehr reduziert als die reguläre Ware.
Kratzer kommen sowieso dran. Also was solls.

Vorgehensweise: Erkundigen bei Canyon wann das Sparbuch kommt. Zu dem Zeitpunkt sofort das Sparbuch von deren HP runterladen und möglichst schnell bestellen. dann ist das Rad innerhalb einer Woche da. Die Geschichten die hier kursieren, dass die Lieferfristen so lang sind, beziehen sich auf das Frühjahr mit der aktuellen Ware.

L.

DerBergschreck schrieb:
...die beim Laufradtest in der Tour ja von der Seitensteifigkeit relativ schlecht abgeschnitten haben :-(

Und was die Tour schreibt ist natürlich richtig.:confused:

Die Smolik Laufräder sind vorzüglich verarbeitet und ausreichend seitensteif. Ausserdem von welchem Laufrad ist denn die Rede. Es gibt viele verschiedene Smolik Laufräder. :confused:

L.

Zurück