Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab vorgestern mal einen Canyon-Rahmen gesehen. Gut, die Ofenrohr-Optik ist Geschmackssache, aber Schweißnähte nicht. Genau die haben mir gar nicht gefallen: relativ ungleichmäßig. Als "super" bezeichne ich etwas anderes...busmaster schrieb:Vor allem die Rahmen sind super und sehr oft auch Testsieger !
bofh schrieb:Ich hab vorgestern mal einen Canyon-Rahmen gesehen. Gut, die Ofenrohr-Optik ist Geschmackssache, aber Schweißnähte nicht. Genau die haben mir gar nicht gefallen: relativ ungleichmäßig. Als "super" bezeichne ich etwas anderes...
Auf "Testsieger" würde ICH genau gar nix geben, da die Tests meistens entweder haarscharf an meinen persönlichen Kriterien vorbei testen oder nicht mal das Papier wert sind, auf das sie gedruckt wurden (Beispiel: die "tour" testet, ob sich Titan, Carbon, Stahl oder Alu komfortabler fährt... :wut: )
H.a.n.d.,
E.:wq
Ich bin anders als die anderen. Jaja.Laktat schrieb:Deine persönlichen Vorlieben in Ehre, die haben eben keine Allgemeingültigkeit.
Die Rahmen wurden als "super" bezeichnet. Super heißt "über". Und überdurchschnittlich sind die Rahmen nun wirklich nicht.Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Die Schweissnähte sind korrekt.
Zum Beispiel Merlin wäre super.Wenn du die Maßstäbe allerdings so setzt, dass du ein Canyon mit einem Merlin oder Litespeed oder Scapin vergleichst, dann hast du recht. Die sind allesamt besser verarbeitet. Aber auch drei bis fünf mal so teuer.
Das war nicht die Frage.Zeig mir einen Rahmen mit der Qualität, zu dem Preis. Den gibt es nicht.
KinesisLaktat schrieb:Deine persönlichen Vorlieben in Ehre, die haben eben keine Allgemeingültigkeit.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Die Schweissnähte sind korrekt. Wenn du die Maßstäbe allerdings so setzt, dass du ein Canyon mit einem Merlin oder Litespeed oder Scapin vergleichst, dann hast du recht. Die sind allesamt besser verarbeitet. Aber auch drei bis fünf mal so teuer. Zeig mir einen Rahmen mit der Qualität, zu dem Preis. Den gibt es nicht.
L.
2 Monate Wartezeit auf ein Fahrrad? BITTE?doubleSlash schrieb:Auf das Canyon habe ich 8 Wochen gewartet und würde es jederzeit wieder tun.
Und was hat das mit dem Roadlite Pro zu tun? Da ist das Komplettrad günstiger als ein F10-Rahmen und deshalb wohl nur "bedingt" vergleichbar...doubleSlash schrieb:Bin schon Pinarello (Stahl), Giant (Carbon) gefahren und habe aktuell ein Principia (Alu) und "Canyon, Carbon F10".
Das Fahrgefühl ist aufgrund der Steifigkeit und dem direkten Kontakt zur Strasse verglichen mit meinen anderen drei Rennrädern absolute Klasse.
Vor allem im Tretlagerbereich ist das Carbon genial verarbeitet.
RigobertGruber schrieb:Und was hat das mit dem Roadlite Pro zu tun? Da ist das Komplettrad günstiger als ein F10-Rahmen und deshalb wohl nur "bedingt" vergleichbar...
Meiner Meinung nach nehmen sich die beiden Räder qualitativ recht wenig. Rahmen und Ausstattungen sind ok, ganz falsch machst du da bestimmt nichts. In den Mittelpunkt der Überlegungen würde ich die Frage stellen, wie gut die Räder passen. Canyon baut momentan eher kurze Rahmen, das könnte dir als Frau vielleicht entgegenkommen, bei Cube weiss ich es nicht. Wenn du nicht selber schrauben kannst, solltest du wohl eher vor Ort als im Versandhandel kaufen (vgl. der andere aktuelle Canyonthread), das würde für das Cube sprechen, sofern du es beim Händler vor Ort kaufen wolltest. Generell empfehle ich eine Probefahrt, vor allem wenn du noch keinen anderen Rahmen besitzt, der als Referenz herhalten könnte. Auch die Sättel der Standardausstattungen passen vielen Frauen oftmals einfach nicht, da könnte nachbessern erforderlich sein und das findest du nur auf dem Rad heraus. Danke übrigens dafür, dass du einen der zahlreichen bestehenden Canyon-threads benutzt hast, anstatt einen neuen aufzumachen.
Laktat schrieb:Die Smolik Laufräder sind vorzüglich verarbeitet und ausreichend seitensteif.
Messen die den Hintern aus oder wie kann man damit rausfinden, ob ein Sattel passt? Ich mutmaße einfach mal, dass die Beweglichkeit des Fahrers (bzw. der Fahrerin) und der Zustand der Rumpfmuskulatur durch dieses Formular auch nicht ermittelt werden kann. Woher sollte man bei Canyon also wissen, welche Überhöhung für diesen oder jenen gut und angemessen ist? Die Probefahrt und ggf. Umtausch von Vorbau, Lenker oder Sattel nach ein paar Wochen ersetzt dir ein solches Formular nicht.Laktat schrieb:Bei Canyon gibt es eine Meßanleitung. So kann jeder sich selbst ausmessen. Diese ermittelten Maße in die vorgefertigte Tabelle eintragen und Canyon übermitteln. Auf dieser Grundlage wird das Rad aufgebaut. Rahmengröße-Vorbaulänge u.s.w. Meßanleitung gibt's bestimmt auch unter www.canyon.com zum runterladen. Wenn nicht, bei Canyon bestellen.
RigobertGruber schrieb:Kinesis
RigobertGruber schrieb:Messen die den Hintern aus oder wie kann man damit rausfinden, ob ein Sattel passt? Ich mutmaße einfach mal, dass die Beweglichkeit des Fahrers (bzw. der Fahrerin) und der Zustand der Rumpfmuskulatur durch dieses Formular auch nicht ermittelt werden kann. Woher sollte man bei Canyon also wissen, welche Überhöhung für diesen oder jenen gut und angemessen ist? Die Probefahrt und ggf. Umtausch von Vorbau, Lenker oder Sattel nach ein paar Wochen ersetzt dir ein solches Formular nicht.
Laktat schrieb:Ausserdem sind diese Lügereien und diese Märchengeschichten wegen ihrer Lieferprobleme unter aller Sau.
Hihi, am schlimmsten waren da glaube ich Staabi und Konsorten die im Canyon Support Forum des Schwesterforums sehr frei und ausführlich über die z.T. exorbitantenten Lieferprobleme berichteten.Laktat schrieb:Ausserdem sind diese Lügereien und diese Märchengeschichten wegen ihrer Lieferprobleme unter aller Sau.
L.
Wenn ich den Satz richtig verstanden habe, ging es nicht um deine Geschichten, sondern um die die Canyon erzählt hat.rhodocaps schrieb:Also das ist ja jetzt der Knaller![]()
Wenn ich weiter oben im Thread schreibe, dass ich drei Monate drauf gewartet habe, dann ist das die Wahrheit .
Das Canyon dieses Jahr -gerade mit den Roadmaster- erhebliche Lieferprobleme hatte ist keine Lügerei. Selbst die Händler bekommen das zu spüren. Zitat des Händlers beim Kauf meines RR: "User Glück, dass Canyon offensichtlich Probleme hat"!
Ich habe nichts gegen die Fa. Canyon. Im Gegenteil!
Wie kommst du also dazu sowas zu schreiben ????
meinst du ja wohl nicht ernst, oder? Noch nie bei Cicli B oder Radon vorbeigeschaut? Im übrigen hat doch niemand behauptet, Canyon würde schlechte Räder bauen. Das Gegenteil ist der Fall und das hat keiner in Abrede gestellt. Es ging zuletzt um Service bzw. dieses Canyonformblatt und darum, wo die junge Dame wohl das passende Rad herbekommt. Dazu wurden ihr ein paar durchaus nachvollziehbare Tips gegeben.dass dieser Versender das beste Preis-Leistungsverhältniss bezgl. der Räder in ganz Deutschland bietet.