• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon RR

rhodocaps schrieb:
Also das ist ja jetzt der Knaller :mad:

Wenn ich weiter oben im Thread schreibe, dass ich drei Monate drauf gewartet habe, dann ist das die Wahrheit .

Das Canyon dieses Jahr -gerade mit den Roadmaster- erhebliche Lieferprobleme hatte ist keine Lügerei. Selbst die Händler bekommen das zu spüren. Zitat des Händlers beim Kauf meines RR: "User Glück, dass Canyon offensichtlich Probleme hat"!
Ich habe nichts gegen die Fa. Canyon. Im Gegenteil!

Wie kommst du also dazu sowas zu schreiben ????

Genau das habe ich geschrieben. Sie(canyon) lügen und erzählen Märchengeschichten. Lies mal richtig, bevor Du mich dumm anmachst.

@ Alle die Canyon irgendwie, wie auch immer nicht gut, scheiße, schlecht oder sonstwas finden. Ist mir egal. Ich bleibe dabei, es ist ein verdammt gutes Angebot. Macht was ihr wollt. Kauft oder lasst es, ich bin raus hier.

L.

Hallo,

danke für die interessante Diskussion. Zwei Fragen habe ich aber noch.
Das Cube Agree ist von 1549,00 auf 1199,00 reduziert. Ist es damit als
"hochwertiger" anzusehen?
Das Canyon hat einen glänzenden Rahmen während das Cube einen eloxierten hat. Welcher ist schmutzanfälliger bzw. läßt sich besser reinigen?

Eins noch, hat jemand Erfahrung mit dem Canyon Sparbuch. Wieviel sind die Räder wirklich reduziert?

Danke schon mal,

Diana

Dikla97 schrieb:
Hallo,

danke für die interessante Diskussion. Zwei Fragen habe ich aber noch.
Das Cube Agree ist von 1549,00 auf 1199,00 reduziert. Ist es damit als
"hochwertiger" anzusehen?
Das Canyon hat einen glänzenden Rahmen während das Cube einen eloxierten hat. Welcher ist schmutzanfälliger bzw. läßt sich besser reinigen?

Eins noch, hat jemand Erfahrung mit dem Canyon Sparbuch. Wieviel sind die Räder wirklich reduziert?

Danke schon mal,

Diana

Sach ich doch noch mal was !

Eloxierte Rahmen sind wesentlich schlechter sauber zu halten als lackierte.

Das Sparbuch hat bis zu 60 %-70 % Reduzierung. Aber realistisch sind 20 -30 % im Schnitt, den diese Angebote sind eher für ganz normale Bedürfnisse zutreffend.

Warnung: Die verkaufen eben nur das, was noch da ist. Da kann was passendes dabei sein----oder auch nicht. Es ist jedenfalls ganz schön viel und man muss schnell sein.

L.

Laktat hat recht, eloxierte Rahmen sind schwerer zu reinigen. Von Apfelschorle bspw. gibt es hässliche Flecken, die nur ganz schwer zu entfernen sind, auch der unvermeidliche Schweiss nimmt die Eloxierungen mit. Auf der anderen Seite ist ein eloxierter Rahmen aber leichter und kratzfester als ein lackierter und abplatzen kann schon gar nichts. Lackierungen sehen halt besser aus. Dann gibt es noch Pulverbeschichtungen. Diese sind sehr robust, glänzen (wenngleich nicht so schön wie ein Nasslack), sind in der Kratzfestigkeit zwischen Eloxierung und Lack einzustufen, sind ähnlich schwer wie ein Lack, sie können aber auch nicht platzen und sie sind sehr gut zu reinigen. Für ein "Alltagsrad" vielleicht die beste Wahl. Ich persönlich ziehe Lack vor - man will ja auch was für das Auge haben.

Tomy schrieb:
Wann kommt denn das Sparbuch immer so raus? Oktober?

Ja so im Oktober. Das Problem ist, wenn du 5 Tage zu spät davon erfährst, sind die besten Schnäppchen weg. Das ist jedes Jahr etwas unterschiedlich vom Zeitpunkt. Ich rate bei Canyon nachzufragen und die HP www.canyon.com aufmerksam zu beobachten.

L.

hallo!
in welchem zustand werden die canyon räder eingentlich geliefert?
muss die schaltung noch eingestellt werden?
oder einfach nur laufräder rauf, lenker festziehen und gut ist?

gruß
sebi

watzki schrieb:
hallo!
in welchem zustand werden die canyon räder eingentlich geliefert?
muss die schaltung noch eingestellt werden?
oder einfach nur laufräder rauf, lenker festziehen und gut ist?

gruß
sebi

Alles fertisch ! Sind nur ein paar 08/15 Handgriffe.

L.

als Ergänzung für diejenigen, die es interessiert:

fahre seit diesem Sommer ein Canyon Roadmaster Elite. Lieferzeit war fast 3 Monate, hatte alle 2 Wochen angerufen, immer neue Aussagen/Ausreden/Vertröstungen/Liefertermine :mad:

ALs das Rad aber dann da war, war der Ärger weggeblasen: das Rad fährt sich 1A, echt gute Verarbeitung, sehr gut verpackt, war gut justiert & montiert. Räder einstecken, Lenker anschrauben, Sattel justieren und nur noch :D :D :D

Gruss
Martin

supernili schrieb:
als Ergänzung für diejenigen, die es interessiert:

fahre seit diesem Sommer ein Canyon Roadmaster Elite. Lieferzeit war fast 3 Monate, hatte alle 2 Wochen angerufen, immer neue Aussagen/Ausreden/Vertröstungen/Liefertermine :mad:

ALs das Rad aber dann da war, war der Ärger weggeblasen: das Rad fährt sich 1A, echt gute Verarbeitung, sehr gut verpackt, war gut justiert & montiert. Räder einstecken, Lenker anschrauben, Sattel justieren und nur noch :D :D :D

Gruss
Martin
Das freut mich zu Höhren dass Dir Dein Rad gefällt :daumen:

Also ich misch mich hier jetzt mal bezüglich der Wartezeiten auf ein neues Fahrrad ein....
nur mal ne kleine Frage, die in die Richtung zielt, aber wer von Euch, der sich hier über lange Wartezeiten beschwert, hat sich in letzter Zeit mal ein neues Auto/eine neue Küche/ein neues Sofa/.... bestellt????
Und jetzt sagt nicht, dass ein Auto ja auch mehr Teile hat....
ein Golf ist auch in nichtmal 6 Std. zusammengeschraubt, nen Schrank von Ikea hab ich in max einer Std aufgebaut, ....
Also, wird man jawohl auch ein bißchen auf ein Fahrrad warten dürfen, vor allem in Zeiten, in dem das radeln glücklicherweise wieder populärer wird....
Oder nicht?? ;)

du hast vermutlich außer Canyon überhaupt noch nichts gekauft... wenn ich mir ein Auto bestelle, sagen die mir auf die Stunde genau wann ich das bekomme.. habe mir eine Badeinrichtung mit Montage bestellt, die haben mit mir den Liefertermin vereinbart und sind auf die Stunde genau gekommen... und du willst mir erzählen, dass das Lieferchaos von Canyon "normal" ist... entschuldige bitte entweder bist du bei Canyon angestellt oder du hast von Nichts nur wenig Ahnung.. :wink2:

Pave schrieb:
... wenn ich mir ein Auto bestelle, sagen die mir auf die Stunde genau wann ich das bekomme.. habe mir eine Badeinrichtung mit Montage bestellt, die haben mit mir den Liefertermin vereinbart und sind auf die Stunde genau gekommen...

:lol: :lol: :lol: :lol:

Zum totlachen. Echt. Null Ahnung aber die Canyon-Hasskappe - das bringt doch nichts.

Auf mein Auto habe ich 10 Wochen gewartet, da kamen die Werksferien dazwischen. Und auf meine neue Küche habe ich nur eine Woche gewartet, dafür fehlten dann Teile. Selbst meine Kinder kamen nicht pünktlich, und der Terminman hatte sogar studiert und einen Doktor. :wink2:

Thomas

vielleicht hast dir ja auch ein Auto aus China bestellt.. da wundert es mich nicht, dass das verspätet kam.. da kommen auch die Canyon Rahmen und Teile her.. :wink2: kauf dir einen VW oder Audi oder Opel, die sagen dir bei der Bestellung auf die Minute genau wann dein Auto vom Band läuft... und die wissen auch wann Werksferien sind.. in China werden soviele Dialekte gesprochen, da kann bis Germany schon manchmal ein Mißverständnis auftreten.. :D vielleicht haben die bei Canyon zuviele Doktoren sitzen... nach dem Motto: viele Doktoren verderben den Brei..

@pave: halt erstmal den ball flach...wie ich leute hasse, dioe sich immer sofort so aufplustern und ausfallend und unfreundlich werden...

und ich kann nocampa nur recht geben, der liefertermin meines autos wurde sage und schreibe viermal verschoben...und nein es ist weder ein auto aus fernost, noch aus amerika oder aus einem anderen land, die nicht unsere sprache sprechen!
auf meine schlaf- und wohnzimmermöbel habe ich geschlagene acht wochen gewartet, und dann haben die auf einmal festgestellt, dass von meinem Schlafzimmer, das bett und von meinem wohnzimmer das multimediaregal nicht dabei ist, soviel also zu den fixen lieferterminen...
vielleicht haben nocampa und ich ja auch einfach nur pech gehabt, oder du glück...

Poldi78 schrieb:
Also ich misch mich hier jetzt mal bezüglich der Wartezeiten auf ein neues Fahrrad ein....
nur mal ne kleine Frage, die in die Richtung zielt, aber wer von Euch, der sich hier über lange Wartezeiten beschwert, hat sich in letzter Zeit mal ein neues Auto/eine neue Küche/ein neues Sofa/.... bestellt????
Und jetzt sagt nicht, dass ein Auto ja auch mehr Teile hat....
ein Golf ist auch in nichtmal 6 Std. zusammengeschraubt, nen Schrank von Ikea hab ich in max einer Std aufgebaut, ....
Also, wird man jawohl auch ein bißchen auf ein Fahrrad warten dürfen, vor allem in Zeiten, in dem das radeln glücklicherweise wieder populärer wird....
Oder nicht?? ;)
Küche und Fahrrad kann man wohl schlecht miteinander vergleichen. Das eine ist ein Individualprodukt, das andere in der Regel und bei Canyon im Besonderen, Stangenware. Auf die braucht man nicht zu warten, geschweige denn sollte man darauf warten müssen.
Wenn ich Rad fahren will, dann jetzt und nicht erst in 3 Wo. Kapitalbindung ohne Nutzwert - schön doof. Die Küche bezahlt man, im Regelfall, wenigstens erst wenn sie steht.

nun ja, aber bei all den sternen die auf deutschlands straßen unterwegs sind, kann ich jawohl davon ausgehen, dass autos auch "stangenware" ware sind....und ob nun mal hier ins regal gegriffen werden muss, weil der eine navi drin haben will, oder dorthin, weil einer sitzheizung haben will,.... und ich glaube das mehr sterne in deutschland unterwegs sind, als canyons,....aber wie wurde mir immer von meinem automobilverkäufer gesagt...."tja, die zulieferer,...." .....also, wenn ihr jetzt noch weiterdiskutieren wolllt, bitteschön, mir wird das echt zu laaangweilig....

Zurück