• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Sparbuch 2005

Anzeige

Re: Canyon Sparbuch 2005
Laktat schrieb:
Unter www.canyon.com habe ich eben gesichtet, dass man das Sparbuch voranmelden kann, um es dann sofort zu bekommen.

L.
Bist jetzt aber hoffentlich nicht davon ausgegangen, dass Du der Erste bist, der uns mit dieser megageilen News versorgt, oder? ;)

Hatten wir nämlich vor einiger Zeit schon: Suuuuperduuuuper Canyon Sparbuch

Und irgendwie hat das wohl noch niemand bekommen. Alle warten drauf, aber nix kommt. Aber das kennen wir ja schon von Canyon :D :D :D

Sorry, mir war grad nach´m blöden Spruch..... Nehmt´s mir nicht übel......

"Scheiss egal" hin oder her, am 20.09 kommt das Sparbuch so oder so raus.
Dann wirste das bekommen und keinen Tag früher !!

Schnicker schrieb:
Nee, der Rigo kriegt's bestimmt nicht. Das setzte voraus, er würde es bestellt haben. :p

Gruß
S.

Da könntest du ihn richtig mit ärgern, wenn du ihm das zukommen lässt.
Der Rigo hat ein ernsthaftes Problem. Bei Canyon sieht er rot.:mad: Da meint er sogar beleidigen zu müssen.:confused:
Außerdem sind hier schon aus wesentlich banaleren Motiven Freds eröffnet worden.

L.

Ja ich habe es mir durchgesehen. Ich brauche kein Rad und Campa Teile und Schuhe und Trikots auch nicht. Schimpanso Teile gibt es diesmal gar keine---Schade. Da könnte ich das ein oder andere gebrauchen.

Wer ein Rad sucht, der ist glaube ich gut beraten mal rein zu schauen.

L.

Doc Hauser schrieb:
Mh, ich hab mich zwar angemeldet aber habe es nicht bekommen! =(

Kann mir jemand das Sparbuch per mail Schicken?

Geh auf die HP und lade es dir runter. So haben wir das auch gemacht. Es war lediglich ne Nachricht, dass es da ist.

L.

Da ist man mal ein paar Tage in Urlaub und schon werden hier die Beiträge editiert. Was soll der Quatsch denn? Und wieso ist eigentlich nicht gleich der ganze thread gelöscht worden, angesichts seiner Überflüssigkeit?

RigobertGruber schrieb:
Da ist man mal ein paar Tage in Urlaub und schon werden hier die Beiträge editiert. Was soll der Quatsch denn? Und wieso ist eigentlich nicht gleich der ganze thread gelöscht worden, angesichts seiner Überflüssigkeit?

CANYON IST ZUM :kotz:
IMMER FESTE DRAUF RIGO

NE MAL IHM ERNST ICH MAG CANYON AUCH NICHT UND DIE BIKES SIND WIRKLICH 08/15. WAR HIER GERADE IN DER OBERPFALZ UNTERWEGS DA FAHREN EINIGE DAMIT RUM. Aber wens gefällt der soll glücklich damit werden :wink2:

campyonly schrieb:
CANYON IST ZUM :kotz:
IMMER FESTE DRAUF RIGO

NE MAL IHM ERNST ICH MAG CANYON AUCH NICHT UND DIE BIKES SIND WIRKLICH 08/15. WAR HIER GERADE IN DER OBERPFALZ UNTERWEGS DA FAHREN EINIGE DAMIT RUM. Aber wens gefällt der soll glücklich damit werden :wink2:

Der eine braucht das Edelmarkendöns und einen Händler der ihm das Ohr abkaut, der andere ist mit Canyon und Aldi und seiner persönlichen Leistung im Reinen.

So unterschiedlich sind die Menschen ! :eek:

L.

Laktat schrieb:
Der eine braucht das Edelmarkendöns und einen Händler der ihm das Ohr abkaut, der andere ist mit Canyon und Aldi und seiner persönlichen Leistung im Reinen.

So unterschiedlich sind die Menschen ! :eek:

L.

ich bin mit meinen händlern(zwei) befreundet und oft gehen wir auch nen kaffetrinken und unterhalten uns über gott und die welt aber natürlich auch über den radsport dazu kommt ich möchte gut verdienen und somit auch mein händler, markengedöns? schau dich mal ihm forum um wieviel ärger es mit canyon gibt und die versuchen ja auch durch edelprodukte wie campagnolo oder lightwights ihr zeug aufzuwerten dazu kommt wen ich mir zB lightwights oder ne record kaufe möchte ich auch einen rahmen der dazu passt dazu kommt das mir die rahmen nicht gefallen eben alles taiwan 08/15 ohne was gegen taiwan zu haben die bauen auch schöne sachen wie zB kuota oder storck... keine schöne handarbeit auch wen die tour das anders sieht aber dennen gefällt auch schimpanso und radon oder bergamont räder na gut wems gefällt na bitte aber ich sag mir immer das ist mein einziges hobby das ich jetzt ca 18 jahre betreibe und ich arbeite viel und dann mag ich mir auch mal was schönes gönnen ich weis es geht auch ohne edelprodukte aber ich bin stolz auf meine "schätzchen" und da geb ich halt auch mal mehr aus und schau nicht auf jeden euro
ja ich bin stolz und gewiss auch eingebildet auf meine "edel" rahmen, record-gruppen titanschräubchen, ksyriums ssc sl laufräder, deda synapsi.....
tja der eine kauft sich ein porsche 911 und ich eben rennräder der superlative
kurz und knapp extraleicht, wunderschön verarbeitet, interesante werkstoffe,
ausgefallenes design.....da steh ich halt drauf!!!
ich will dir aber nicht auf den schlips tretten wens dir gefällt ist das ok

ps: und rigos schätzchen ist halt ihn meinen augen ein kleines kunstwerk, tja fürn picasso hats halt nicht gereicht, sieht man halt nicht an jeder ecke:D :D :D

campyonly schrieb:
ich will dir aber nicht auf den schlips tretten wens dir gefällt ist das ok

Hab gar keinen Schlips. Also kannst du mir nicht auf den selbigen treten! :D

Lässt sich auch nicht drüber streiten. Jeder setzt seine Priroritäten anders.

Ich pflege meine Räder auch und schraube alles selbst. Nur bin ich nicht bereit für eine ( Oberflächlichkeit) etwas hinzulegen. Markus Storck verkauft im Prinzip das gleiche, wo Kujota drauf steht oder wo 2danger draufsteht, wo Simplon draufsteht. Markus Storck kauft in China bei einem großen Carborahmenhersteller ein, schraubt Campa Record dran und sprüht Scenario drauf. Das machen auch Willier und andere. Das ist ein Bluff mit dem ich eben nichts zu tun haben will. Ich bezahle nicht für den Heiligenschein, sondern nur für das Sein.
Wenn Merlin herkommt und macht einen wunderschönen Titanrahmen oder Serotta macht einen wunderschönen Stahlrahmen oder Scapin macht einen wunderschönen Stahlrahmen oder Principia macht einen wunderschönen Alurahmen. Dann sage ich, das ist ehrlich. Dafür würde ich Geld ausgeben. Aber nicht wenn Herr Storck meint, er müsse auf etwas, was es auch billiger gibt,seinen MarkusStorcckbonus verlangen, nur weil er Markus Storck draufgeschrieben hat. Das gleiche geschieht bei vielen Herstellern, wo ich für den Namen extra bezahle.

L.

campyonly schrieb:
schau dich mal ihm forum um wieviel ärger es mit canyon gibt

dass hier im Forum viele Canyon-Besitzer um Rat fragen um irgend ein Problem zu beheben, liegt aber nicht daran dass die Räder so schlecht sind, sondern weil man als "Versandradkäufer" eben meistens keinen lokalen Ansprechpartner hat, da sich viele Mechaniker schlicht und einfach weigern Canyon Räder zu reparieren.
bezüglich 0815 geb ich dir Recht; technisch ist ein entsprechendes Canyon mit deinem de rosa aber sicherlich gleichwertig

lens83 schrieb:
dass hier im Forum viele Canyon-Besitzer um Rat fragen um irgend ein Problem zu beheben, liegt aber nicht daran dass die Räder so schlecht sind, sondern weil man als "Versandradkäufer" eben meistens keinen lokalen Ansprechpartner hat, da sich viele Mechaniker schlicht und einfach weigern Canyon Räder zu reparieren.
bezüglich 0815 geb ich dir Recht; technisch ist ein entsprechendes Canyon mit deinem de rosa aber sicherlich gleichwertig

Ja, da hast du recht. Das ist aber generell ein Problem bei den im Versandhandel gekauften Rädern.
Ich gehe da nur von mir aus. Da ich fast alles selber schraube, ist mir das egal. Das einzige was ich noch nicht zelegt habe, sind STI's und integrierte Steuersätze. Da wird's glaube ich mit meinen Kenntnissen auch ein wenig eng. Zur Not fahr ich dann den Bock zum Arnold nach Koblenz. Bis jetzt war aber so etwas noch nicht.

L.

@Laktat

also ich schraube auch viel eigentlich gibt es nichts was ich nicht an meinen rädern nicht mache

aber bei storck gebe ich dir zum teil recht mit dem etikettenschwindel aber eins finde ich dann bei storck wieder besser als bei den versendern nämlich das man seinen alurahmen nach wunsch lackieren lassen kann und wilier lässt nur die carbonrahmen in taiwan produziert und die preise bei wilier sind eigentlich nicht besonders hoch finde ich zumindestens und dazu haben die eine bessere optik (geschmackssache)

dagegen bei arnold alles 08/15 das lass ich mir nicht nehmen zur qualität muss ich sagen ist bestimmt nicht schlecht aber ist halt durchschnitt das lass ich mir nicht nehmen soll aber nicht heissen das ich dein rad schlecht machen will oder die anderen versender ilDiavolo finde ich haben eigentlich auch ganz schöne rahmen und werden zum teil in italien gefertigt

jeder muss sich halt selber seine gedanken machen was er möchte fahre schlieslich auch ein cube das allerdings in USA gefertigt wird (modell litening laser line grau eloxiert und der rohrsatz wird bei easton gefertigt!!!) sowie ein specialized wo jetzt eine scapula gabel von thm carbone (made in germany) drankommt :D
soll aber nicht heissen deutsche kauft bei deutschen oder son quatsch!

PS das mit den integrierten steuersätzen ist nicht so schwer wie es aussieht aber wegen garantie-ansprüchen würde ich es eher vom händler machen lassen so wie den innenlager einbau dagegen die wartung kannst ohne probleme selbst durchführen und canyon verbaut eh recht hochwertige fsa steuersätze

gruß robert

campyonly schrieb:
@Laktat
und canyon verbaut eh recht hochwertige fsa steuersätze

gruß robert

Ich dachte Cane Creek ?

Noch zum Markenwahn: Es ist etwas subtil. Aber es gibt Marken, die sind ihr Geld wert. Ohne Frage ist Porsche ein gnadenlos tolles Auto. Ein Merlin ist ein toller Rahmen, ein Litespeed oder ein Scapin.
Dabei gibt es Marken die sind ihr Geld meiner Ansicht nach nicht wert. Bei Parfums oder Schmuck oder Uhren oder Klamotten. Da frage ich mich, was die Leute reitet für eine Calvin Klein Jeans 350 Euronen auf den Tisch zu legen. :confused:

L.

Zurück