• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Canyon WRX RoadLite Pro

Lili

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich möchte gerne von MTB aufs RR umsteigen. Habe mich ein wenig umgehört und man hat mir zu einem "Damen"-RR geraten. Bin bei der Suche aus das Canyon WRX RoadLite Pro (http://www.canyon.de/rennraeder/index.html?b=33) gestoßen.

Rahmen New F6 Rahmen, 7005 Ultralight Aluminium
Gabel Smolik Motivation Vollcarbon
Steuersatz FSA No. 11
Schaltwerk Shimano Ultegra
Umwerfer Shimano Ultegra
Schaltgriffe Shimano Ultegra STI
Bremsgriffe Shimano Ultegra STI
Bremsen Shimano Ultegra
Naben Smolik Reaction Sprint
Zahnkranz Shimano Ultegra 12-25
Felgen Smolik Reaction Sprint
Reifen Continental GP3000
Kurbeln Shimano Ultegra
Kettenblätter 52/39/30
Innenlager Shimano Ultegra
Vorbau Syntace F139
Lenker Syntace 2014
Sattel Terry Women's Ergo LE
Sattelstütze Thomson Elite
Gewicht 8,05 kg

Alternativ vielleicht auch:
Boa Litening Walter Röhrl Edition Triple Modell: 2004
Radon Boa LTD Triple 2005 Modell: 2005

Ich werde das RR als Freizeitsport betreiben, ohne Spitzensportlerambitionen.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir mal eure Meinung zu diesen Rädern geben könnte und mich auf evtl. Schwachstellen aufmerksam machen könntet. Denn ich habe nicht gerade viel Ahnung!
Vielen dank für Eure Hilfe!

Lili

Meiner Meinung nach hat das Rad keine Schwachstellen: Preis ist gut, Gewicht ist gut, Ausstattung ist gut. Wenn dir das Rad gefällt, es passt und du Erfahrung mit Wartung und Selberschrauben hast, dann kauf es. :daumen:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wohne nur 20min vom Shop Canyon entfernt und denke, wenn was am Rad ist, kann ich da vorbeigehen.

Also dann werde ich es nächste Woche bestellen!

Noch nen schönen Sonntag!

Lili

Lili, wie großbist du denn ?

Wenn man ziemlich klein ist, ist das Canyon wohl nicht 1.Wahl - schon das kleinste Rad hat eine Oberrohrlänge von 52,5. Ich finde das ist zu lang, um als "Damengerechte Geometrie" durchzugehen. Verstehe echt nicht, was Canyon da zusammenbaut...schließlich hat das kleinste Herrenrad die selbe Geometrie. :(

Da kann man genauso gut ein passendes Herrenmodell nehmen und evtl. weniger bezahlen...

Huhu! Danke für die Antwort!

Naja ich bin so 173cm, also gar nicht so wirklich klein. Mir ist das auch schon aufgefallen, nur ist das Oberrohr ein wenig abfallend. Macht dies was aus? Was meinst du denn so grunsätzlich?

Als Herrenrad würde mir das Canyon RoadLite Pro oder Passion Elite zusagen??

Lili

Wenn ich mir das WRX anschaue, ist da nix anders als der Sattel speziell für Damen - und da brauch ja jeder seinen Eigenen, wer weiß ob der dir paßt.
Nicht mal ein Damenlenker ist drauf, wobei du den bei deiner Größe wohl auch nicht brauchst. Die speziellen Damensachen sind ja eher für sehr kleine Frauen entwickelt, die mit den Standardsachen nicht klarkommen.

Ansonsten ist das ein ganz normaler Slopingrahmen, das ist letztendlich nur Geschmackssache, ob man lieber Sloping oder gerades Oberrohr fährt - am Fahrverhalten sollte sich nix ändern.

Ich habe beide Ausführungen und fahre beide gern...wobei bei meiner Größe (165) das Sloping schon besser aussieht, weil die Stütze noch ein bißchen rausschaut...

Grundsätzlich zu Canyon ?

Ich möchte keins haben, ist aber nur Geschmackssache...Negatives hört man eigentlich nur zu den Lieferzeiten...

Danke dür die Info! Hat mir schon mal geholfen!

Glaub, ich muss einfach mal Porbefahren!
Guten Start in die Woche!

Lili

Hi Lili,

ich habe mir letztes Jahr ein Canyon Road Lite Elite Pro gekauft.

Bin sehr zufrieden mit dem Rad.Habe auch ca. 15 min. Anfahrt zu Canyon,

was bei eventuellen Problemen recht hilfreich ist.Mit dem Rad machst Du als

Freizeitradler mit Sicherheit keinen Fehlkauf.Ich habe allerdings letztes Jahr

3 Monate drauf warten müssen!!Feb. bestellt,Mai bekommen!!

Viel Spaß beim Radeln

Body :p

Auch ein Dank an dich!
Also sollte ich mal ganz schnell bestellen, damit ich im Frühjahr auch richtig loslegen kann!
Lili :cool:

Tu nur nichts überstürzen!!Im Canyon Shop wirst Du an sich ganz gut

beraten.Die haben mit Sicherheit auch ein WRX dort,so das Du bei denen hinter

dem Laden auf dem großen Parkplatz auch mal probefahren kannst.Alles

gut überlegen,auf den einen oder anderen Tag kommts mit Sicherheit

nicht an!!

Body :wink2:

Wie Diddlmaedchen schon sagte, hat das Canyon eigentlich keinen richtigen Damenrahmen, aber bei 173 brauchst Du eigentlich auch keinen, hauptsache es passt;) Ich würde mir auch für 1500Euro kein Canyon kaufen.
@Diddlmaedchen: Mein Rad ist endlich da :dope:
RH 56 :eek: :D

Zurück