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Die Ksyrium ist auch keine Kriteriumsgarnitur, eher die zweitere Empfehlung, aber nicht mit der RR1.1 Felge, die ist vom Bremsverhalten her problematisch - leiderKuota Kharma schrieb:
Kuota Kharma schrieb:also in kriterien würde ich keine dicken carbon dinger fahren.
in einem kriterium mit starken gegenern, braucht du einen lrs der relativ leicht ist und den man schnell beschleunigen kann.
ich würde nie in einem kriterium die cosmic carbon fahren, die neuen wiegen ja schon 1700gr, die alten mit bereifung knapp 2kg.
suchst du denn immernoch lr?
ich geb dir nen tipp:
entweder classic mit dt swiss 240 s naben, oder ksyrium sl.
das ist das vernünftigste!
was willst du denn mit carbon lr?
vollcarbon lr musst du mit speziellen bremsbelägen bremsen, die bremsleistung ist meistens bescheiden....
ausserdem ist es eigentlich nur sinnvoll carbon lr als schlauchreifen zu fahren, dieser aufwand wäre mir persönlich es nicht wert!
wenn du mit drahtreifen fahren willst und eine gute bremsleistung haben willst, dann brauchst du eine alubremsflanke, wie die cosmic, allerdings sind die cosmic sehr schwer!
zur aerodynamic:
wenn du nicht einen auf jens voigt machst, bringt dir die aerodynamic im rennen garnichts!
du fährst eh meistens im feld, da merkst du keinen unterschied!
glaub mir, ich fahre schon 4jahre lizensiert rennen!
wiegesagt, kauf dir die ksyrium sl oder 32 loch felgen mit einer guten nabe!
oder ein geheimtip:
dt swiss r 1.1 mit den 240 s naben!
Stefan
Kuota Kharma schrieb: