• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Natur + guter Geradeauslauf - Welcher Hersteller ?

schnuffi

Neuer Benutzer
Ich frage mal anders :

Diese Carbon-Struktur finde ich einfach umwerfend schön. Komfortabel sollen die Rahmen ja außerdem noch sein.

Informationen sind spärlich zu beschaffen und zu sehen bekommt man die Rahmen live ja ohnehin so gut wie nie - durch wieviele Läden müßte ich da tingeln ?

Kann mir jemand Hinweise geben :

Ich möchte gerne einen naturbelassenen Carbon-Rennradrahmen. Stoischer Geradeauslauf ist mir wichtiger als Wendigkeit. Und schön soll er sein ;-))

schnuffi

>Ich möchte gerne einen naturbelassenen Carbon-Rennradrahmen. Stoischer Geradeauslauf ist mir wichtiger als Wendigkeit. Und schön soll er sein ;-))

schnuffi<

Geradeauslauf und Wendigkeit haben nichts mit dem Material zu tun sondern hägen von der Geometrie (Radstand, Gabelgeometrie, Hinterbaulänge) ab.

Als Vesandhändler kann ich die N0. 1 empfehlen:

www.bruegelmann.de

Europas Spitze uns seit Jahrzenhten Teil des Rennsports. Somit absolut fachkompetent und super Preise (i.d.R. auch bei ebay nicht billiger...)
Dort gibt es auch Carborenner mit deren *Hausmarke* Barellia...

Gruss, E. Otto

Hallo,

An brügelmann hab´ ich nu gar nicht gedacht, werde da gleich mal rumsurfen.

Daß Wendigkeit bzw. Geradeauslauf mit dem Material nix zu tun haben, war mir allerdings schon klar. Nur : Wird ja sicher Carbonrahmen geben, die von der Geometrie mehr in die eine oder andere Richtung gehen. Und da es schwierig ist, mal zusammenzustellen, welche Rahmen es da überhaupt gibt, wäre ich für entsprechende Hinweise einfach dankbar.

Schönes Wochenende,

schnuffi

Re: Brügelmann

ROFL! Brügelmann soll günstig sein? Dann scheinst Du wirklich keine Ahnung von Fahrradteilen zu haben. Alles Wucherpreise, fast immer ist sogar Rose billiger (und die sind eigentlich auch Apotheke).
Du machst übrigens ziemlich oft Werbung für den Laden...komisch... :confused:

Zurück