• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Verfärbungen

Joel CFSL

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich eine graue Verfärbung auf meinem Carbonrahmen entdeckt. Anfangs bin ich von nur oberflächlicher Färbung ausgegangen nun hat sich (innerhalb einer Woche) der Fleck vergrößert und hat eine etwas raue Oberfläche bekommen. Muss ich mir Sorgen um den Rahmen machen oder meint ihr solche Flecken sind unbedenklich?

Meine erste Theorie war, dass mein Schuh an der Stelle gerieben haben könnte, aufgrund der Veränderung und der dunkelgrauen Umrandung um den Fleck, habe ich die Vermutung das etwas mit dem Material oder Lack nicht stimmt.
IMG_20250220_235511661.jpg
IMG_20250303_101117976.jpg

Vielen Dank schonmal. Meine Schuhplatte hab ich jetzt umgeschraubt sodass der Schuh nicht mehr schleifen kann. Ich werde die Stelle aber weiter beobachten

Soweit hätte ich auf die selbe Ursache getippt.
Aber wo es die Bilder schon 'hergeben' – das sind ICE-Tec-Bremsscheiben? Bist du da noch vor der Verschleißgrenze? Zumindest bei diesen (Sandwich-)Scheiben würde ich das Maß ernst nehmen. :)

Zurück