• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

carbon:ziermaterial+bowdenzugsysteme

kleinenbremer

Aktives Mitglied
Hi!
JEder kennt und möchte Nokon bowdenzugsysteme. Sie sind praktisch, sehen krasser aus als alufelgen am bmw und sind technisch auch noch sinnvoll(wenn auch nicht nötig).
Währe es rein theoretisch auch möglich, so etwas aus Carbon herzustellen(industriell, nicht in heimarbeit;-). Ich finde jedenfalls, dass Carbon reltativ schick aussieht, warum also keine bowdenzugsysteme.
Nur ne Theoriefrage, werde wohl nicht solange warten sondern eher nokon allu hüllen kaufen(wenn ich es mir leisten könnte;-)

christian

Anzeige

Re: carbon:ziermaterial+bowdenzugsysteme
klare Antwort: NEIN - und wenn dann währe es sauteuer.

Nokon-Züge bestehen aus vielen kleinen Perlen, die mit nem halbrunden Kopf an/in die nächste Perle greifen. Das ist aus Carbon schwer bis kaum herstellbar.

Es gibt aber auch schwarze Nokons - vielleicht währe das ja was für dich.

Torsten

Hey, das mit jeder war übertrieben, ich bin nur so von den teilen begeistert(weil sie halt krass an meinem RR aussehen würden, kann sie aber eigentlich auch nicht bezahlen).
Ich will sie eh in Silber.
Man könnte die teile aus carbon ja vielleicht anders fertigen. Soll ja keine kopie der nokons sein.:-)
Ist aber eigentlich auch egal. Das interesse scheint hier ja nicht so groß zu sein. Ich finde eben nur Carbon Falschenhalter optisch sehr schön(und unbezahlbar) und dachte, dass es ja nicht nur bei Flachenhaltern bleiben muss(ich besitze keine, ich meine im Laden)

Ebenso finde ich, sollte es Alu(oder aus nem anderen schicken Material) Gengenstücke(weiß nicht wie die heißen) für die Ultegra Schnellspanner geben. Da sind ja die Gegenstücke, die auf der anderen seite auf die nabe geschraubt werden, aus hässlichem Kunststoff.

Christian

Zurück