• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbongabel

andi79

Hi,

ich suche eine Carbongabel mit Aluschaft. Sie sollte vor allem steif sein. Wenn sie dann auch noch nicht die schwerste ist, bin ich zufrieden. Das Gewicht ist aber eindeutig zweitrangig. Ich hatte zunächst eine Columbus Tusk oder eine Dedacciai Blackblade ins Auge gefaßt, wobei der Preis um 100 EURO eine angenehme Nebenerscheinung wäre. Meine Schmerzgrenze läge bei ca. 250 EURO. Beim Hergarden gibt es eine Storck Integra Kinsesis (wobei dort Storck sicher nur den Namen draufklebt und sie in Wirklichkeit von Kinesis ist).

Meine Frage: Kann jemand eine der o.g. Gabeln empfehlen bzw. hat jemand Erfahrungen damit? Könnt ihr andere Gabeln (mit Aluschaft!) empfehlen? Danke für eure Hilfe.

Grüße
Andreas

also mein vater fährt die columbus tusk und ist sehr zufriden damit,
die ist supersteif da wabbelt absolut gar nichts!
wo ich ein paar mal mit dem rad gefahren bin, bin ich zur selben meinung gekommen, das sie absolut steif it und noch gar nich mal so super schwer!
sie wiegt 560gr!

Also ich hab zwar keine Dedacciai Blackblade aber eine BlackForce 4 montiert, bin sehr zufrieden bis jetzt. Lt. Homepage wiegt die 540g. Auf der Homepage konnte ich die Blackblade übrigens nicht finden, wie alt ist die??

Die BlackBlade hatte ich früher an meinem Cube (siehe Galerie) auch verbaut. Fand sie damals reichlich komfo^Wweich und bei flotter Fahrt wurde das Rad auch unruhig. Das alles bei 70-74kg Fahrermasse. Mit der (Voll)Alugabel die momentan dran ist (Kinesis) leidet zwar der Komfort aber es flattert auch nix mehr.

Grüße

Zurück
Oben Unten