• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonlenkerband - Hip oder shit?!

Hip oder shit

• Finde ich ganz okay, sieht gut aus, warum nicht?

Stimmen: 10 33,3%
  • Bloß nicht. Wer es nicht hat soll es lassen!

Stimmen: 20 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
D

derMichi

Hi!

Ich habe eine Carbonsattelstütze und einen Carbonsattel auf meinem ansonsten mit Carbon unbefleckten Stevens Aspin 2006. Was würdet Ihr von Lenkerband in Carbonoptik und Spacern/Sattelklemme in Carbon halten?

Da es keinen wirklichen Zweck erfüllt einfach dumme Poserei oder chic?

sparst du dadurch gewicht oder ist es griffiger? Optisches Tuning ist doch keine Poserei.

Gruß
Giro

Mach es doch drauf, wenn es gut aussieht und du es willst, warum nicht, das Leben ist zu kurz um lange zu überlegen:)
Gruß Laura:lol:

Optisch finde ich es zu gewissen Rennern ganz ansprechend, ein Band das schön griffig wäre habe ich in Carbonooptik allerdings noch nicht gesehen. Look und Deda habe ich beim "Griff-test" als recht angenehm empfunden, unter dem Strich sind mir die Carbon-Bänder aber allesamt zu glatt und in Verbindung mit Schweiss zu rutschig.

von der optik her ist es ja i.O. aber wenn man ohne handschuhe fährt(wie ich), dann ist das schweiß rutschdings von bedeutung. wenn ich mich mit den verschwirzten unterarmen auf den oberlenker lege, dan rutsche ich schon auf dem kork-band. auf carbon oder plastik wirds schon mit den händen rutschig.
wenn man aber mit handschuhen fährt, dann halten die carbon-bänder vielelicht sogar länger und sind griffig.

RigobertGruber schrieb:
Optisch finde ich es zu gewissen Rennern ganz ansprechend, ein Band das schön griffig wäre habe ich in Carbonooptik allerdings noch nicht gesehen. Look und Deda habe ich beim "Griff-test" als recht angenehm empfunden, unter dem Strich sind mir die Carbon-Bänder aber allesamt zu glatt und in Verbindung mit Schweiss zu rutschig.

dem kann ich zustimmen ;-) sieht teilweise recht lecker aus, aber selbst würde ich mri aus praxtischen gründen niemals solches draufwickeln. es greift sch einfach blöde. lieber ein korkband.

grüße coffee

Zurück