• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carver Rennrad

karlsson

Mitglied
Hallo liebe Rennradgemeinde!
Bei Marcks in HH-Bergedorf gibt es ein Carver RS 700 mit kompletter 2004 Dura -Ace, Rahmen 7005 Race Proline
Gabel - Carbon Proline
Felge- MAVIC * * Ksyrium Elite
Da ich noch nichts von diesem Rad gehört habe, wollte ich mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet.Der alte Preis lag angeblich bei 2999-, jetzt soll es noch 1499-, kosten, was auch in mein Preisgefüge passen würde. :confused:

Moin Karlsson ! :)
Allein die Ausstattung dürfte 1499 kosten. Den Namen Carver habe ich perölich noch nie gehört, ich schätze mal, dass der Rahmen schwer und steif ist, muss aber nicht so sein. Mach einfach mal ne Testfahrt mit dem Aspin und mit dem Carver, und welches Dir besser gefällt, kaufst Du einfach :D
Gruß,
Ace ;)

Ist OK. Der Rahmen dürfte nix besonderes sein. Preislich beispielsweise in etwa vergleichbar mit dem 2danger tour (die normale alu version).

ich würd mir eher nen schönen rahmen (auslaufmodelle etc.) kaufen und ne "mittelklassen" gruppe nehmen oder direkt nen einfachen rahmen mit ultegera/centaur. sparst du 500€ und auf den prestigefaktor bzw. die paar gramm kann man bei nem einfachen rahmen auch wirklich pfeifen...

edit: die listenpreise von carver sind aber arg bescheiden!

Hallole,

hatte das Rad gestern durch Zufall bei einem 'Megastore' (riesiger 'Schuppen', viele Räder (fast ausnahmslos 'No Name'- Bikes), kein Verkäufer, keine Beratung...) in der Hand... ist verhältnismäßig leicht (nach Gefühl 8-8,5Kg), Ritchey-Anbauteile, Rahmen sieht durchschnittlich verarbeitet aus...... über Dura-Ace brauch ich nichts sagen :) .

Meiner Meinung ein ordentliches Angebot, Komponentengruppe top, Rest guter Durchschnitt...... ist halt 'schwarz' :(

Für den ursprünglichen Preis (wenn er denn stimmt) von 2999,--€ gibt es allerdings mir Sicherheit bessere Räder.....selbst mit Dura-Ace.

Grüße Jörg

Schreibe deine Antwort....
Zurück