AW: Ced - Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa
mir geht es auch gerade supergut. was aber nicht an medikamenten liegt, sonder an meiner "lebenssituation". die finanzen sind einigermaßen geregelt, der motorschaden am auto zieht mir am a.... vorbei, wir fahren morgen für ein paar tage nach paris, frau und kinder sind gesund und ich wurde befördert.
ich bin einfach zufrieden und wenn ich zufrieden bin, ist es auch mein darm 
und da ich freitag in einer woche zu decathlon und zum stadler fahre, meine frau mir schon den kauf einiger teile bewilligt hat und auch diese radteile- und -klamotteneinkaufstour die gesamte familie macht, wird es mir auch noch einige tage gut gehen 
sicher ist die ernährung wichtig, muss man sich als chronisch kranker fit halten und wenn nötig die bunten pillen schlucken, aber das wichtigste ist, dass man zufrieden ist. der verlauf von mc ist auch stark von der psyche abhängig. seit ich nicht mehr allem und jedem hinterherhechele geht es mir besser.
immer kann ich das auch nicht und ganz unter uns, ein carbonrahmen mit campaausstattung muss doch irgendwann, irgendwie her
, aber mir gelingt es immer öfters auftretenden stress zu erkennen und entgegen zu wirken.
für mich ist das die beste "medizin". vor allem ist sie ohne nebenwirkungen und günstig 
in diesem sinnen euch allen ein schönes und entspanntes langes wochenende
frank