• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centaur Bremsklötze - zärtlich oder gemein zur Felge?

Geisterfahrer

auf Abwegen
Hallo!

Ich habe mir ein Paar Centaur '07 Bremsen gekauft.

Sind die Originalbremsbeläge genauso felgenmordend wie die originalen Shimano? Sollte man sie lieber gleich durch Swissstop bzw. Koolstop ersetzen?

Sie sollen auf Open Pro (kein Ceramic, nicht hartbeschichtet) Dienst tun.

Falls das Thema schon da war, wäre mir auch mit einem Link gedient. Über die Suchfunktion habe ich zwar einen ergiebigen Thread zum Thema "welche Tuningbeläge" gefunden, aber nichts speziell zu Campagummis.

Danke!

AW: Centaur Bremsklötze - zärtlich oder gemein zur Felge?

Also zu den Shimanos sind Campabeläge kein Vergleich, härter als KoolStop sind trotzdem allemal. Meine konnten dennoch innerhalb 15tkm keinen relevanten Verschleiss an den Open Pro erzeugen.

Hallo!

......... Über die Suchfunktion habe ich zwar einen ergiebigen Thread zum Thema "welche Tuningbeläge" gefunden, aber nichts speziell zu Campagummis.

Danke!

Liegt wahrscheinlich daran, daß die Dinger einfach gut und unauffällig ihren Dienst vollrichten:

Ziehen keine Späne raus, Bremswirkung ist gut, Haltbarkeit ok.

Auf normalen Aluflanken - wie open pro - seh ich da keinen Handlungsbedarf.

Gruß messi

Gilt gleiches auch für die 06er Modelle? Ich habe günstig welche erstanden und bin bisher Koolstop schwarz auf Zondafelgen gefahren.

Edit: ich glaube kaum das kampfgnom seine 15t km nur in 2007 gefahren ist. Deshalb kann ich mir die Frage wohl selbst beantworten.

Fahre meine "Shamals" mit Kool-Stopp-Kombis und bin äußerst zufrieden!
Das Schleifgeräsch beim Anbremsen vor Ampeln hat sich auch verändert(bei Nässe), es klingt jetzt so als hielte `ne Straßenbahn!:lol: :lol: :lol:

kann vlt mal jemand nen direktlink zu den richtigen koolstop bremsbelägen sagen?
ich weiss nicht welche von den ganzen ihr immer meint

danke im voraus :)

Zurück