• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Hyperdrive 2000 oder Stevens San Remo

Renner96

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche ein Einsteiger Rennrad für ca. 800-1000€. Bin jetzt im Online-Shop von Rolf Gölz fündig geworden. Dort gibt es das Centurion Hyperdrive 2000 mit Tiagra Gruppe, 'Road Carbon' Gabel und 'Alex AT470' Rädern für 899 €.
Dem gegenüber steht das Stevens SAN REMO ebenfalls mit Tiagra Gruppe, 'Carbon Pro Blade' Gabel und 'Shimano WH-R501' Laufrädern ebenfalls für 899€.
Das Centurion wiegt 9,2 kg, das Stevens nur 8,9 kg.

Welches der Räder ist denn nun besser bzw. eher zu empfehlen, da sie ja vom Preis identisch sind.

Danke!

andersrum. Das Stevens wiegt stolze 9,7kg, mit Pedalen kratzt man an der Zehn, was das Rad aber nicht schlecht macht. Sieh zu, dass du vor dem Kauf Probe fährst, denn als erstes entscheidet ein passender Rahmen, als zweites die Komponenten, als drittes muss die Lackierung zusprechend sein und als viertes kommt das Gewicht.

Ok. Da ich in der Nähe des Ladens von Rolf Gölz wohne denk ich schau ich da mal vorbei. Außer den zwei Modellen hat er eben nur hochpreisige Räder im Sortiment :/

@Lohner84 wie kommst du auf die 9,7kg? Nur mal so rein aus Interesse... selbst eins und nachgewogen?
Bei Stevens im web steht beim San Remo definitiv 8,9kg und Pedale wiegen ja wohl kaum 1kg?!

Eben, und da ich jetzt mal davon ausgegangen bin dass der TE das 2015er kaufen wollte... zumindest bei uns um Umkreis (und ich sitze hier praktisch an der "Quelle") gibt es so gut wie garkeine Stevens bikes - egal was - mehr vom Vorjahr. Zumindest nicht neu.

achso, ein Händler hier in Bremen hat noch eins in Größe 56 stehen mit 9,7kg. Das kommt wohl noch vom Vorjahr.

Zurück