• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Rennrad

Rucki

Neuer Benutzer
Grüß euch Gemeinde, mein altes Bianchi Rekord 839 konnte ich gute verkaufen nun interessiere ich mich für ein anderes Modell was genau meine Rahmenhöhe hat und hoffe ihr könnt mir vielleicht bisschen was darüber erzählen. Weiß leider nicht das genau Bj denke mal ende der 90ger,es hat eine Campa Schaltung und das ganze Rad gehört einfach mal auf Vordermann gebracht. Der aktuelle Besitzer spricht bzw schreibt nich wirklich Deutsch?Angesetzt ist das Rad mit 350€ Reifen sind platt Lenkerband kaputt und evtl Sattel. Freue mich über Antworten

Anhänge

• Screenshot_20200610_222902.jpg
    Screenshot_20200610_222902.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20200625_085025_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200625_085025_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 198
Grüß euch Gemeinde, mein altes Bianchi Rekord 839 konnte ich gute verkaufen nun interessiere ich mich für ein anderes Modell was genau meine Rahmenhöhe hat und hoffe ihr könnt mir vielleicht bisschen was darüber erzählen. Weiß leider nicht das genau Bj denke mal ende der 90ger,es hat eine Campa Schaltung und das ganze Rad gehört einfach mal auf Vordermann gebracht. Der aktuelle Besitzer spricht bzw schreibt nich wirklich Deutsch?Angesetzt ist das Rad mit 350€ Reifen sind platt Lenkerband kaputt und evtl Sattel. Freue mich über Antworten
...sieht nach Centurion "Megadrive" aus, Ausstattung ggf. Campagnolo "Veloce". Ansonsten Schließe ich mich dem Rat von @Puddingbeine an oder/und Du googelst mal nach dem genannten Modell...

Der Preis ist letztlich auch eine persönliche Frage sprich wie viel Energie und Geld du dort reinstecken willst. Kommt stark drauf an, was du selbst machen kannst und wie du mit Werkzeug ausgestattet bist. Möglicherweise brauchst du einen guten Radladen für manche Arbeiten. Ich würde den Antrieb genau unter die Lupe nehmen und auf Verschleiss prüfen. Kettenlängung und abgefahrene Kettenblätter/ Kassette. Das kann gerade bei Campa für einen "Anfänger" gut ins Geld gehen wenn die Teile erst besorgt werden müssen. Bei den Laufrädern auf guten Rundlauf achten, Speichenspannung ist wichtig und die Flanken sollten nocht genug "Fleisch" haben. Reifen brauchst du ja wie erwähnt eh neu. Bremsbeläge härten aus, Außenhülle, Seile und Lenkerband müssen ggf neu. Rund ~150,- bei nem größeren Service sind schnell mal zusammen bis ein Rad wieder fit ist.

Ka stimmt Danke für die Infos, ich wäre mit 250 zufrieden, kann einiges selber und Werkzeug hätte ich auch. Von Campa hab ich leider wenig Ahnung, aber ich werde es mir heute noch anschauen wenn der Preis passt. Danke

Rund ~150,- bei nem größeren Service sind schnell mal zusammen bis ein Rad wieder fit ist
Das ist wohl richtig.
Ich rechne immer Pauschal mindestens einenen 100er für
Reifen ca. 50,-, Schläuche ca. 10,-, Kette ca. 20,-, Lenkerband ca. 20,-... usw. (nur Teile)
plus eventuell Bowdenzüge, Bremsbeläge und Co.
Wenn alles passt und es genau DAS Rad sein muss, kann man das investieren. Lässt man alles machen, kann man leicht das doppelte vom Teilepreis rechnen...

So hier meine Errungenschaft bin echt Happy und habs für 250 geschossen, freu mich aufs herrichten und die erste Tour?. Alles paletti am Rad und schaltet sauber??

Anhänge

• IMG_20200626_202710.jpg
    IMG_20200626_202710.jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_20200626_204635.jpg
    IMG_20200626_204635.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20200626_204652.jpg
    IMG_20200626_204652.jpg
    247 KB · Aufrufe: 142
Zurück