• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervélo - Lieferprobleme...

Mobee

Mitglied
Registriert
26 Oktober 2022
Beiträge
35
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen, ich mache gerade die Erfahrung, dass die Liefersituation bzw. Fähigkeit bei Cervélo wohl eine Herausforderung darstellt. Ich habe im November letzten Jahres ein Soloist mit einem 58-iger Rahmen bestellt. Aussage seinerzeit war, wenn es schnell geht, noch Dezember ansonsten im Laufe des Januars. Jetzt haben wir fast April und kein Rahmen in Sicht. Aussage ist das Cervelo seit knapp 9 Monaten wohl ein größeres Lieferthema (insbesondere bei größeren Rahmen) hat. Ich könnte jetzt umschwenken, aber eigentlich möchte ich das nicht. Mich würde nun interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Cervélo derzeit macht oder gemacht hat? Danke Euch im Voraus.
 
Servus, kenne ich, habe mein R5 im August 2021 bestellt und Ende September 22 bekommen.
Sprich 13 Monate Vorfreude aufs neue Rad und es wurden mehrere Liefertermine nicht eingehalten, habe schon damit gerechnet es nicht mehr zu bekommen.

Grüße Joachim
 
Ich habe ein P5 gesucht und habe es letztlich in Spanien bestellt, da mir zahlreiche Händler sagten, dass sie seit 1-2 Jahren auf Ihre Bestellung warten würden…
 
Ich habe mir letzte Woche das P5 beim Händler meines Vertrauens bestellt. Auch hier kam von Ihm die Aussage das Cervelo aktuell keine Lieferzeiten rausgibt. Problem liegt anscheinend nicht in der Liefer- sondern Produktionskette da Cervelo für bestimmte Teile (frag mich nicht welche) während der Pandemie, auf einen anderen Produzenten gewechselt hatte. Dieser konnte aber nicht wirklich liefern und somit entstand der aktuelle Rückstau. Das Problem hat Cervelo bereits behoben und die Produktion läuft wieder normal an, allerdings muss nun halt Step by Step aufgeholt werden. Kann sein dass unsere Räder nächste Woche vor der Tür stehen, kann aber auch sein dass es sich nochmal 1-2 Monate zieht...
 
Ich habe mir letzte Woche das P5 beim Händler meines Vertrauens bestellt. Auch hier kam von Ihm die Aussage das Cervelo aktuell keine Lieferzeiten rausgibt. Problem liegt anscheinend nicht in der Liefer- sondern Produktionskette da Cervelo für bestimmte Teile (frag mich nicht welche) während der Pandemie, auf einen anderen Produzenten gewechselt hatte. Dieser konnte aber nicht wirklich liefern und somit entstand der aktuelle Rückstau. Das Problem hat Cervelo bereits behoben und die Produktion läuft wieder normal an, allerdings muss nun halt Step by Step aufgeholt werden. Kann sein dass unsere Räder nächste Woche vor der Tür stehen, kann aber auch sein dass es sich nochmal 1-2 Monate zieht...
Das heißt du hast gar keinen Liefertermin für deine Bestellung bekommen?
 
Nein... wie gesagt kann morgen da stehen, oder in ein paar Monaten. Für eine Premium Marke wie Cervelo nicht unbedingt Image fördernd.
Ich habe vor ca. 3-4 Wochen Cervelo direkt angeschrieben und um Stellungnahme bzw. Information zur gegenwärtigen Liefersituation gebeten. Habe auch umgehend eine Ticketnummer und den Hinweis, dass man sich innerhalb von 48 Std. melden wird erhalten. Seitdem "still ruht der See". Habe dann heute einen " Friendly Reminder" rausgeschickt.
Lassen wir uns mal überraschen, was dort für ein Verständnis von Kundenservice herrscht. Man kann ja durchaus Probleme haben. Allerdings erwarte ich als Konsument, dass man sich zumindest dazu äußert bzw. erklärt. Auch ein "Aktuell können wir keinen verbindlichen Liefertermin nennen" ist eine vielleicht nicht zufriedenstellende aber zumindest akzeptable bzw. hilfreiche Information. Schließlich reden wir ja über ein Premiumprodukt. Da sollte an dies meiner Ansicht nach, durchaus erwarten können...
 
Ich habe vor ca. 3-4 Wochen Cervelo direkt angeschrieben und um Stellungnahme bzw. Information zur gegenwärtigen Liefersituation gebeten. Habe auch umgehend eine Ticketnummer und den Hinweis, dass man sich innerhalb von 48 Std. melden wird erhalten. Seitdem "still ruht der See". Habe dann heute einen " Friendly Reminder" rausgeschickt.
Lassen wir uns mal überraschen, was dort für ein Verständnis von Kundenservice herrscht. Man kann ja durchaus Probleme haben. Allerdings erwarte ich als Konsument, dass man sich zumindest dazu äußert bzw. erklärt. Auch ein "Aktuell können wir keinen verbindlichen Liefertermin nennen" ist eine vielleicht nicht zufriedenstellende aber zumindest akzeptable bzw. hilfreiche Information. Schließlich reden wir ja über ein Premiumprodukt. Da sollte an dies meiner Ansicht nach, durchaus erwarten können...
Falls du mehr in Erfahrung bringst lass es mich gerne wissen, ich denke aber solange der Händler nichts weiß, werden wir auch nicht mehr erfahren...
 
Falls du mehr in Erfahrung bringst lass es mich gerne wissen, ich denke aber solange der Händler nichts weiß, werden wir auch nicht mehr erfahren...
Wow, Cervelo liest wohl mit... vor ein paar Minuten kam folgende Antwort. Ist zwar nicht das was ich hören wollte aber zumindest weiß ich jetzt, woran ich bin.

Hi XXX,

danke für den Reminder.
Sorry, dass die Antwort länger auf sich hat warten lassen.
Zu deinem bestellen Soloist in 58 haben wir leider aktuell keine Infos, wann genau wir es bekommen.
Wir bekommen in regelmäßigen Abständen zwar Ware rein, sind aber darauf angewiesen, was in den Containern aus Asien enthalten ist. Leider bekommen wir aktuell eher die kleinen Größen (48 und 51) geliefert, die gängigeren Größen sind sehr schwer zu bekommen.
Somit können wir momentan leider keine Aussage über eine Lieferzeit treffen. Das tut uns natürlich sehr leid, wir wollen aber auch keine falschen Versprechungen machen.
Solltest du in der Zwischenzeit auf ein Konkurrenzprodukt zurückgreifen wollen, können wir das absolut nachvollziehen.
 
Ich habe mir letzte Woche das P5 beim Händler meines Vertrauens bestellt. Auch hier kam von Ihm die Aussage das Cervelo aktuell keine Lieferzeiten rausgibt. Problem liegt anscheinend nicht in der Liefer- sondern Produktionskette da Cervelo für bestimmte Teile (frag mich nicht welche) während der Pandemie, auf einen anderen Produzenten gewechselt hatte. Dieser konnte aber nicht wirklich liefern und somit entstand der aktuelle Rückstau. Das Problem hat Cervelo bereits behoben und die Produktion läuft wieder normal an, allerdings muss nun halt Step by Step aufgeholt werden. Kann sein dass unsere Räder nächste Woche vor der Tür stehen, kann aber auch sein dass es sich nochmal 1-2 Monate zieht...

Du hast "bei deinem Händler" bestellt - aber der nicht bei Cervelo.
Dein Händler kann aktuell nicht bei Cervelo bestellen (egal was er dir sagt und was er dir zeigt), weil Cervelo "keine Bestellungen annimmt".
Gerne darf er eine Bestellung dort hinschicken, aber es kommt keine Antwort im Sinne "Bestellung angenommen".
Das geht schon länger so, über 9 Monate.

Und die Gründe für die Problematik hat nicht mit großen, kleinen oder mittleren Rahmen zu tun. Hat auch nichts mit Shimano oder Sram zu tun. Die Gründe haben auch nichts mit irgendwelchen Ländern zu tun, nur mit einem: China. Und da gibt es etwas, was Cervelo nicht offen kommuniziert. Und ich werde es hier auch nicht sagen.
Auf keinen Fall kommt das P5 nächste Woche und auch nicht nächsten Monat.
Denn wenn eines kommt, kommen ungefähr drölfzig vor dir, die erst einmal bedient werden, weil deren Bestellungen tatsächlich noch angenommen wurden (bevor das dann nicht mehr passierte).
Geh mal davon aus, dass es gut sein kann, dass das P5 in diesem Jahr "für dich" nicht mehr kommt. Das wäre eine realistische Sichtweise.
 
Du hast "bei deinem Händler" bestellt - aber der nicht bei Cervelo.
Dein Händler kann aktuell nicht bei Cervelo bestellen (egal was er dir sagt und was er dir zeigt), weil Cervelo "keine Bestellungen annimmt".
Gerne darf er eine Bestellung dort hinschicken, aber es kommt keine Antwort im Sinne "Bestellung angenommen".
Das geht schon länger so, über 9 Monate.

Und die Gründe für die Problematik hat nicht mit großen, kleinen oder mittleren Rahmen zu tun. Hat auch nichts mit Shimano oder Sram zu tun. Die Gründe haben auch nichts mit irgendwelchen Ländern zu tun, nur mit einem: China. Und da gibt es etwas, was Cervelo nicht offen kommuniziert. Und ich werde es hier auch nicht sagen.
Auf keinen Fall kommt das P5 nächste Woche und auch nicht nächsten Monat.
Denn wenn eines kommt, kommen ungefähr drölfzig vor dir, die erst einmal bedient werden, weil deren Bestellungen tatsächlich noch angenommen wurden (bevor das dann nicht mehr passierte).
Geh mal davon aus, dass es gut sein kann, dass das P5 in diesem Jahr "für dich" nicht mehr kommt. Das wäre eine realistische Sichtweise.
Ich würde dir zustimmen, wenn der Händler erst jetzt das P5 bestellt hat. Dies hat er allerdings schon letztes Jahr geordert und für 2023 die Vorbestellungen aufgegeben. (Da wurde diese nämlich noch angenommen). Ich kann nur wiederholen was er mir gesagt hat, wann das Bike dann kommt ist natürlich dann wieder ne andere Sache. Ich habe Hoffnung das ich es noch dieses Jahr auf der Straße fahren kann. Bis dahin muss mein altes Rennrad herhalten :)
 
Wow, Cervelo liest wohl mit... vor ein paar Minuten kam folgende Antwort. Ist zwar nicht das was ich hören wollte aber zumindest weiß ich jetzt, woran ich bin.

Hi XXX,

danke für den Reminder.
Sorry, dass die Antwort länger auf sich hat warten lassen.
Zu deinem bestellen Soloist in 58 haben wir leider aktuell keine Infos, wann genau wir es bekommen.
Wir bekommen in regelmäßigen Abständen zwar Ware rein, sind aber darauf angewiesen, was in den Containern aus Asien enthalten ist. Leider bekommen wir aktuell eher die kleinen Größen (48 und 51) geliefert, die gängigeren Größen sind sehr schwer zu bekommen.
Somit können wir momentan leider keine Aussage über eine Lieferzeit treffen. Das tut uns natürlich sehr leid, wir wollen aber auch keine falschen Versprechungen machen.
Solltest du in der Zwischenzeit auf ein Konkurrenzprodukt zurückgreifen wollen, können wir das absolut nachvollziehen.
Hier scheint es ein Soloist SOFORT zu geben in 58 - noch dazu in der wie ich finde geilsten Farbe 😃
Ausstattung ist auch super:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2-gold-dust-2023-am-lager/2366381265-217-3023
 
Ich würde dir zustimmen, wenn der Händler erst jetzt das P5 bestellt hat. Dies hat er allerdings schon letztes Jahr geordert und für 2023 die Vorbestellungen aufgegeben. (Da wurde diese nämlich noch angenommen). Ich kann nur wiederholen was er mir gesagt hat, wann das Bike dann kommt ist natürlich dann wieder ne andere Sache. Ich habe Hoffnung das ich es noch dieses Jahr auf der Straße fahren kann. Bis dahin muss mein altes Rennrad herhalten :)
ab 1.09. kann ich dir definitiv sagen, dass keine Bestellung mehr angenommen wurde. Egal, was der Händler sagt.
Davor wird es wohl etwas verschwommen. Aber selbst wenn du im Juli z.B. die Bestellung noch schaffen konntest: Vor dir sind zig andere mit den Bestellungen, die bedient werden (wenn sie an der Bestellung festhalten). Ich würde dennoch sagen: 2023 bekommst du das P5 nicht, mit Glück im Herbst.
Ausstattung Sram oder Shimano? Shimano lege ich mich fest: Wird nichts in 2023.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja vor einigen Monatrn ein P5 gesucht und wahrscheinlich ca 50% der Händler in Süddeutschland kontaktiert. Die meisten haben mir abgeraten und gesagt, dass sie teilweise 1,5-2Jahre schon auf Ihre Bestellungen warten und keine Ahnung haben, wann etwas kommt.
Andere wollten eine Bestellung aufnehmen aber sagten, dass sie keine Ahnung haben, wann es kommen würde.
War mir zu unsicher. Daher habe ich das einzige passende P5, das ich finden konnte, dann aus Spanien bestellt.
Auf Bestellungen hätte ich aktuell keine Lust. Dan eher Gebrauchtmarkt bzw. online Shops beobachten.
 
Die Händler konnten eine Bestellung aufgeben, aber sie wurde nicht angenommen.
Die Händler können nichts sagen, weil sie selbst nichts wissen. Cervelo Deutschland kommuniziert nicht mehr vernünftig mit Händlern - und das ist bereits seit Corona der Fall.
Finde ich schade
 
Ich hab ja vor einigen Monatrn ein P5 gesucht und wahrscheinlich ca 50% der Händler in Süddeutschland kontaktiert. Die meisten haben mir abgeraten und gesagt, dass sie teilweise 1,5-2Jahre schon auf Ihre Bestellungen warten und keine Ahnung haben, wann etwas kommt.
Andere wollten eine Bestellung aufnehmen aber sagten, dass sie keine Ahnung haben, wann es kommen würde.
War mir zu unsicher. Daher habe ich das einzige passende P5, das ich finden konnte, dann aus Spanien bestellt.
Auf Bestellungen hätte ich aktuell keine Lust. Dan eher Gebrauchtmarkt bzw. online Shops beobachten.
Das liegt daran, dass Cervelo während der Corona Pandemie eigentlich keine Fahrräder ausgeliefert hat und wie gesagt, jetzt erst wieder damit anfängt. Ja Kommunikation seitens Cervelo ist ne Katastrophe. Da sind alle anderen Marken deutlich besser.
ab 1.09. kann ich dir definitiv sagen, dass keine Bestellung mehr angenommen wurde. Egal, was der Händler sagt.
Davor wird es wohl etwas verschwommen. Aber selbst wenn du im Juli z.B. die Bestellung noch schaffen konntest: Vor dir sind zig andere mit den Bestellungen, die bedient werden (wenn sie an der Bestellung festhalten). Ich würde dennoch sagen: 2023 bekommst du das P5 nicht, mit Glück im Herbst.
Ausstattung Sram oder Shimano? Shimano lege ich mich fest: Wird nichts in 2023.
Ich hab mich mit Ihm drauf geeinigt das ich entweder die Di2 Version als Komplettpaket nehme oder falls das Rahmenset früher kommen sollte, wir das Bike dann selbst zusammenstellen. Preislich nimmt es sich nicht viel.
 
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Liefersituation bei Cervelo S5 Modellen ?
Warte jetzt seid Januar , sollte im ersten Quartal geliefert werden , bis heute nichts , auch keine Infos an meinen Händler . Auf eine Antwort auf meine Anfrage direkt bei Cervelo warte ich auch vergebens .
Hat hier jemand mehr Infos dazu ?
 
Zurück
Oben Unten