• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo S3/S5 Sattelstütze 0 mm Offset, Dritthersteller?

brettermeier

Mitglied
Moin,
ich suche für mein S-Series 2020 (letzte S3-Generation, Sattelstütze identisch mit S5) eine Sattelstütze mit 0 mm Offset und frage mich, ob es neben der - inzwischen endlich wieder erhältlichen - Original-Sattelstütze für 280,- auch vernünftige Dritthersteller-Angebote gibt. Die teils besprochene "Hylix"-Modell ist aktuell weder bei Aliexpress noch bei eBay erhältlich. Hat jemand eigene Erfahrung mit dem Thema und evtl. noch einen Tipp?

Ich denke wenn es günstiger als vom Radhersteller werden soll, wirst du keine andere Möglichkeit als die Hylix haben, mir ist da zumindest nichts bekannt. IdR gibt es keinen wirklichen Markt für 3. Hersteller, die unrunde Sattelstützen für spezifische Rahmen herstellen außer eben sowas wie Hylix.
Ansonsten gibt es noch Darimo die viele Sattelstützenformen nachbauen. Die machen dir auch Offset und Klemmung nach Wunsch, wenn du das willst. Bei denen bist du dann aber über dem Preis von Cervelo und ist halt höchstens interessant für den Leichtbaubereich.
Wenn die Hylix nirgends zu kaufen ist, wirst du wohl auf das original Teil oder den Gebrauchtmarkt zurückgreifen müssen.

Zurück
Oben Unten