• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiba Alpencup 2009

AW: Chiba Alpencup 2009


Fahr den auch ,zum ersten mal die Grosse Runde.Wie ist der so von den Bergen her??Ist das Hahntenjoch am Schluss wirklich so steil??Bin den Engadiner gefahren aber nur die kleine Runde ,hatte Magenprobleme und musste leider nach 97 Km aufhören.Sind die zu vergleichen??
Gruss cofe
 
AW: Chiba Alpencup 2009

ich hätte auch fragen, insbesondere zu den anstiegen zur bieler höhe und zum arlbergpass.

das hahntennjoch bin ich schon ein paar mal gefahren, da sind tatsächlich ein paar recht unangenehm steile abschnitte drin, man sollte noch reserven dafür haben.

wenn man den ranglisten glauben schenken darf kann man für den tirol-west eine ähnliche, tendenziell wohl ein klein wenig längere fahrzeit wie für den engadiner veranschlagen, oder liege ich da falsch?
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Hallo Cofe und Settembrini

Der Anstieg zur Bieler Höhe ist sehr, sehr lang. Die Steigungen sind moderat und immer wieder gibt es längere Flachstücke. Die Höhenmeter summieren sich auf die lange Distanz, sie sind aber kaum spürbar. Erst die letzten 4km geht es in einigen Kehren steiler - aber nie steil - bergan. Ähnliches trifft auf die ebenso lange Anfahrt zum Flexenpass durchs Brandnertal zu. Erst am Schluss folgen einige härtere Kilometer. Das Hahntennjoch als Dessert ist dann allerdings der Hammer. Ich werde mir für dieses Jahr einen 27er montieren.

Die Fahrzeit lag bei mir letztes Jahr 7 Minuten unter derjenigen meines diesjährigen Engadin Radmarathons (6:38 zu 6:45). Insgesamt schätze ich die Engadiner Strecke als härter ein!
 
AW: Chiba Alpencup 2009

vielen dank-das hört sich ja gar nicht so schlimm an (wobei: das denkt man ja vor jedem marathon-und dann......).

ich werde mit 36-28 als kleinster übersetzung unterwegs sein.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Freue mich schon drauf,jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen ,dann wird das ein super Tag.:D
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Ich habe jetzt 14 Tage Zwangs-Trainingspause mal schauen, wie das am Hahntennjoch läuft. Euch allen jedenfalls viel Spaß und Erfolg.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

da es, das wetter betreffend, noch nicht wirklich gut ausschaut fange ich schonmal mit der rituellen beschwörung besseren wetters an.

also dann, wollen wir mal:

die wetteraussichten für sonntag sind ja noch nicht wirklich berauschend. aber da kann sich noch viel ändern. ich bin mir ziemlich sicher, dass es am sonntag trocken und warm sein wird. :daumen:
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Ja,hab auch schon damit angefangen:dope:
dann kann es ja nur noch besser werden.
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Also hier waren gestern 41°, da freue ich mich auf eine Abkühlung am Sonntag :)

he, nicht hier meine "schönwetterbeschwörung" unterwandern. so wird das nichts.

aber, ok, man kann sich ja entgegenkommen. also nochmal:

die wetteraussichten für sonntag sind ja nicht so berauschend. ich bin mir aber sicher, dass es angenehm kühl und trocken sein wird. beim engadiner war auch lange schlechtes wetter angkündigt-trotzdem sind wir alle trocken geblieben.

(und jetzt will ich nix hören a la "bei uns war es so trocken in letzter zeit-da freue ich mich auf ein paar erfrischende regenschauer)
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Guten Morgen,

lese ich das richtig das die lange Strecke nicht gefahren wurde (Tirol West) oder seit ihr alle so schnell gewesen?
Wenn ja warum?

Gruß Ljus
 
AW: Chiba Alpencup 2009

Guten Morgen,

lese ich das richtig das die lange Strecke nicht gefahren wurde (Tirol West) oder seit ihr alle so schnell gewesen?
Wenn ja warum?

Gruß Ljus

Du Liest richtig,die lange Strecke durfte wegen Unwetter nicht gefahren werden,wir wurden am Arlbergpass beim verzweiger zum Flexenpass gerade aus weiter geschickt auf die kleine Strecke :(.Schade hatte mich eigentlich drauf gefreut und das Wetter war auf der kleinen Strecke sehr gut.Dann halt im nächsten Jahr.

Gruss cofe
 
Zurück
Oben Unten