• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ChrisKing NoThreadSet 1 1/8 in Ridley Crossbow

• Ersteller Ersteller shakrat
  • Erstellt am Erstellt am
S

shakrat

servus,
ich muss hier eine frage stellen auf die ich auch nach längerer suche keine antwort finde. ich habe vor einen ahead steuersatz von chrisking die einen lagerschalendurchmesser von 33,9 besitzen in ein steuerrohr eines ridley crossbow verbauen was nach meinen informationen einen innendurchmesser von 41mm hat. nun lese ich überall das ich nur integrierte steuersätze verbauen kann aber ich bin mir sicher das es eine möglichkeit gibt mein vorhaben zu realisieren. gibt es so etwas wie adapterringe oder ähnliches um mit dem durchmesser aufs maß zu kommen oder ist es schlichtweg so das das die steuersätze von chrisking 1 1/8 nicht mit jedem rahmen kompatibel sind.

auf diesem bild ist ein crossbow mit einem verbautem chrisking ahead steuersatz zu sehen http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/2/4/4/2/_/large/escape.jpg

danke für eure hilfe
shakrat

Das macht keinen Sinn! Wenn Du ein Steuerrohr für semi- und vollintegrierte Steuersätze hat, sind die Lagerschalen in eben diesem integriert.

Das abgebildete Rad hat ein klassisches Steuerrohr, eben ohne integrierte Lagerschalen............................. und der abgebildete Chris King NoThread ist einer mit außen liegenden Lagerschalen.

servus,

habe mich noch ein wenig in die thematik headtubes eingelesen und bin nun auch zu der erkenntnis gekommen das es nicht funktionieren kann.
34mm innendurchmesser ist aussenliegend wobei 44mm integriert ist.

grüße
shakrat

Zurück