• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli B Crook vs. Fly 06

Tux

Skater & Biker
Hallo,

da ich auf der Suche nach nem Alu Rennradrahmen mit sloping bin und mich nun für einen der beiden genannten Rahmen von Bornmann nicht so wirklich entscheiden kann, will ich euch doch mal fragen, welcher besser wäre. Der Rahmen wird in RH 51 genommen und soll zum Aufbau eines Speedbikes dienen. Also die Person, die damit fahren wird, ist eher leicht vom Gewicht her.
Ist der Preisunterschied zum Fly 06 berechtigt ? Habt ihr schon konkrete Erfahrungen mit den Rahmen gemacht ?

Wäre super, wenn ihr mir nochmal helfen würdet, denn der Kollege für den ich das Speedbike aufbaue will nicht so tief in die Tasche greifen ;)

Ich habe selber nur Erfahrungen mit dem Fly gesammelt und kann somit eher schlecht einen direkten Vergleich ziehen. Aber laut gewissen Fachzeitrschriften, hat der Crook schon eher eine begrenzte Steifheit und ich kann Dir auch nicht genau sagen, ab wie viel Kilogramm Gewicht und was für einer Fahrweise man dort die Grenze ziehen kann und muss, um noch eine Kaufempfehlung auszusprechen. Mit dem Fly würdest aber auf jeden Fall den deutlich besseren Rahmen kaufen. Und billig ist er doch im Vergleich auch zu seinem Preis noch, oder?

Moin,

der Crook ist nun schon ein wenig angestaubt. Der Fly das neueste Modell. Rein zahlenmäßig macht der Fly viel mehr her. Bei den geringen Aufpreis klar der Fly und dann noch in blau/weiß!!

Gruß k67

So, hab bei Bornmann den Crook 04 im Sonderangebot bestellt. Da USPSRider den auch fährt und gute Erfahrungen gemacht hat, ist der eigentlich ideal......in schwarz und 51cm RH. Mal gucken, wann der Postbote klingelt.
Ich hab noch dazugeschrieben, dass die den Steuersatz gleich einbauen sollen. Ich hoffe die machen das auch......

Wie schnell ist denn Bornmann mit der Lieferung und Abwicklung ? Hab per Nachnahme bestellt.

Moin,

wenn der Bornmann das Teil auf Lager hat ist es meist schon am nächsten Tag da.

Gruß k67

Jo, ich hab noch ein paar andere Sachen mitbestellt, dann wärs gut, wenns im Laufe der nächsten Woche da wär. Aber explizit steht ja bei den Artikeln nix dabei, ob die lieferbar sind oder nicht oder hab ich da was übersehen ?

Hmmmm, also wenn ich mich bei Bornmann mit Benutzername und Passwort einlogge, dann steht da bei meinem Auftrag "gedruckt" dran, aber 0 von 9 Artikeln geliefert.

Wird das eigentlich von Bormann aktualisiert, wenn die Ware weggeschickt wird oder nicht ? Weiß da jemand bescheid ?

Tux schrieb:
Wird das eigentlich von Bormann aktualisiert, wenn die Ware weggeschickt wird oder nicht ? Weiß da jemand bescheid ?
Ja, wird aktualisiert. Wenn sich da länger nix tut, wartet Dein Komplettauftrag noch auf irgendwas, das Herr B. aus K. nicht im Lager hat. Ruf doch mal an und frage, was los ist.

Hth,
E.:wq​

Wenn du direkt auf der Startseite bei Bornmann bist, da ist oben so ein Login-Button (ganz groß :D). Du muss glaub ich bei der Bestellung ein Kundenkonto eröffnen, mit Passwort und Benutzername. Dann kannst du den Status deiner Bestellung einsehen. Versuchs mal.....mal gucken, was bei dir steht.

So, jetzt ist ein grüner Haken hinter der Bestellung und jetzt steht da auch 9 von 9 Artikel geliefert. Das ist schon mal sehr gut :)
Jetzt haben Die Bornmann-Jungs so eine DHL-Tracking Nummer mit Link da rein gestellt. Also hab ich mal draufgeklickt, aber da steht nur eine Meldung
"Weder IDC noch EAN oder FACT-Code erkannt." k.A. was das bedeuten soll, hat sich seit heute morgen auch noch nix geändert.

Weiß da jemand was ? Hatte schon mal so ne Tracking-Nummer aber bei einer Computer-Bestellung bekommen, aber da stand dann schon recht bald dran, dass das Paket im Hauptlager ist usw. Drum hab ich mich gerade gewundert.
Naja, vielleicht kommts morgen an ;)

Zurück
Oben Unten