• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ciclomaster CM 434 - Hilfe!

Marthaler

Mitglied
Zu Weihnachten habe ich einen Ciclomaster CM 434 samt Trittfrequenzmessung geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn an mein neues Stevens SCF 1 anbauen, stehe aber vor folgendem Problem:

In der Bedienungsanleitung ist von einem langen Kabel mit Sensor und von einem kurzen Kabel mit Sensor die Rede. Bei mir war aber nur das lange Kabel zu finden. Verstehe ich etwas falsch oder hat man vergessen, das kurze Kabel beizupacken?

Andererseits wüßte ich auch gar nicht, wo dieses kurze Kabel angeschlossen werden sollte. Denn am Lenkerhalter ist ja nur ein Steckplatz.

Kann jemand helfen?

Freundlich grüßend
Marthaler

Hi,

ich habe zwar den HAC4, denke aber mal, das fehlende Kabel ist fuer den Trittfrequenzsensor. Das Ding ist aber optional. Du wirst also den cm434 ohne Trittfrequenz haben, die Anleitung gilt aber, wie heute leider ueblich, fuer alle Typen.

Gruss boom

Hi

habe selber den CM434 sei ca.2Wochen allerdings ohne Trittfrequenzmessung.
Hier braucht man gar kein Kabel da das Signal vom Vorderrad ja per Funk übertragen wird.
Für die optionale Trittfrequenzmessung müßte dann ein Kabel ausreichen.

MfG
Marcel

Ja ja die Bedienungsanleitungen von Ciclo :spinner:
Bei mir (HAC 4 Plus) steht auch noch was von DM oder Schraubbefestigungen drin. Die Aktualität läßt also sehr zu wünschen übrig.

Langes Kabel = Trittfreqzenz
Kurzes Kabel = Tacho und wenn das ein Sender ist, dann halt kein kurzes Kabel!

Zurück