• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CicloMaster funktioniert auf einmal nicht mehr?

anlup

Aktives Mitglied
Ich benutze einen CM 213 C und hatte bisher auch keine Schwierigkeiten damit. Nun hab ich gestern mein Rad auf die Rolle montiert, wollte ein wenig trainieren und musste feststellen, dass keine Geschwindigkeit etc. mehr angezeigt wird (was vor ein paar Tagen auf der Straße noch einwandfrei funktioniert hat). Komischerweise wird die Trittfrequenz aber noch angezeigt (mir ist schon klar, dass das ein eigener Sender ist – will damit nur sagen, dass es nicht an der Kabelverbindung liegen kann).

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was da passiert sein könnte?

Mein Sender ist übrigens auch am Hinterrad montiert… :)

Anzeige

Re: CicloMaster funktioniert auf einmal nicht mehr?
Moin,

die Klassiker sind Batterie leer, Abstand zum Magneten zu weit oder zu nah(!).

In deinem Fall vielleicht aufhören rückwärts zu treten :lol: :lol:

schönen Gruss

Thomas :wink2:

anlup schrieb:
Ich benutze einen CM 213 C und hatte bisher auch keine Schwierigkeiten damit. Nun hab ich gestern mein Rad auf die Rolle montiert, wollte ein wenig trainieren und musste feststellen, dass keine Geschwindigkeit etc. mehr angezeigt wird (was vor ein paar Tagen auf der Straße noch einwandfrei funktioniert hat). Komischerweise wird die Trittfrequenz aber noch angezeigt (mir ist schon klar, dass das ein eigener Sender ist – will damit nur sagen, dass es nicht an der Kabelverbindung liegen kann).

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was da passiert sein könnte?

Mein Sender ist übrigens auch am Hinterrad montiert… :)

Hi,

war der Sender vorher auch schon am Hinterrad als Du noch auf der Strasse gefahren bist?Dann tip ich mal auf die Batterie.
Wenn Du Ihn erst nach hinten montiert haben solltest,könnte die Funkverbindung nicht mehr ausreichen.

Gruß, Bernd

Hi,

bei mir CM434 wars die Batterie.
das ist echt der Klassiker bei Ciclo.

da ich nicht wusste welche alle war - hab ich alle 3 gewechselt.

:wink2: chaos

Danke für eure Tipps.
Der Fehler war allerdings völlig banal, der Impulsgeber an der Speiche muss etwas verrutscht sein… :rolleyes:
Ich hab einfach nochmal alles neu montiert und siehe da – jetzt funktioniert es wieder :)

Zurück