• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ciclosport Trittfrequenzmesser Montage

Kimble

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Rennrad gekauft und jetzt nach und nach Zubehör dazu. Darunter auch die Trittfrequenzmessung für den Ciclosport CM436M.

Allerdings habe ich Probleme mit der Montage, da unter anderem das Kabel viel zu lang ist um dein einfachen Weg von Tachohalterung quer herunter zur Kurbel einfach zu lang ist. Hab mal nen Foto gemacht davon.

601229_big.jpg

Momentan gehts halt vom runden Kreis zum Runden, aber müsste es nicht von oberen Runden zum Viereck gehen? :>

Wenn mir jemand den Kabelweg in Paint einzeichnen kann, würde mich das freuen :D

MfG
Kimble

Hallo Kimble,

hab das an meinen Rad auch montiert.Oben wickelst Du das Kabel dementsprechend oft um die Brems oder Schaltzüge bis die Länge nach hinten passt ( ich hab den Sensor an der Kettenstrebe befestigt ).Nach unten kannst Du das Kabel an den Schaltzügen befestigen ( Kabelbinder )oder direkt auf den Rahmen kleben.Den Magneten hab ich mit Silikon festgeklebt.

Meine Methode ist aber wesentlich gefälliger (in meinen Augen).

btw, für Leute die nicht wissen, wen ich oben mit Knast und Gewicht meine, es gab da mal so'n Möchtegernhacker und späteren New Economybetrüger Namens Kimble (siehe auch www.kimble.org -aber Achtung, Augenkrebsverusachend Flashverseucht).

Also meine kabel sind dezent verlegt,da hat noch keiner gemeckert.
Auf deinen Bildern sieht man das irgendwie nicht genau.Hast Du den Sensor am Sattelrohr montiert??? Würde bei mir gar nicht gehen.Im großen und ganzen ist das ja egal,die Hauptsache die Kabel sind sauber verlegt und die TF funktioniert.

Ups, da ist ja auch ein Fehler in den Grafiken, hier nochmal neu:

1. am Lenker mit dem Bowdenzug zu den STIs
PICT0001.JPG

2. am Bowdenzug bis zum Zuganschlag
PICT0002.JPG

3. unter dem Tretlager zur Kettenstrebe
PICT0003.JPG

4. Sensor mit Kabelbindern an Kettenstrebe befestigen
PICT0004.JPG

5. zuerst Magnet mit Kablebindern an Kurbel fixieren, wenn alles funktioniert dort festkleben
PICT0007.JPG

Genauer anzusehen in meinem Album

Hallo boom,

Du arbeitest ja auch mit Kabelbindern und Isolierband,besser als bei mir ist das auch nicht verlegt,und ich hab aufs Isolierband verzichtet. :D

Zurück