• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CKT Aurora oder Splendor?

hesso

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Satz Aero-Laufräder.

Ich habe das Angebot von CKT gefunden:

Splendor für Schlauchreifen

Aurora für Drahtreifen

kennt jemand diese Produkte? Habt Ihr Erfahrungen und könnt was zur Qualität sagen? Lieber Schlauch als Draht?? (Ich wollte eigentlich lieber Draht, aber Schlauch soll ja ziemlich geil sein vom Laufverhalten etc..)

In der näheren Wahl hab ich auch noch Cosmic Carbone von Mavic (scheidet wohl aus, da mir mehrfach davon abgeraten wurde)

oder Zipp 404, aber leider sehr teuer.

Gruß

hesso

Anzeige

Re: CKT Aurora oder Splendor?
wahrscheinlich, weil sie so schwer sind :lol:

edit: Wenn du die v.a. im Rennen einsetzen willst die Splendor, für den "Alltags-"Betrieb die Aurora. Sixx fährt glaube ich die Splendor

genau, weil die dinger nämlich so sch* schwer sind werden die auch sooo selten von den profis gefahren. und schon gar nicht auf relativ bergigen strecken wie z.b. ardennenklassikern u.ä.

Abbath schrieb:
wahrscheinlich, weil sie so schwer sind :lol:

edit: Wenn du die v.a. im Rennen einsetzen willst die Splendor, für den "Alltags-"Betrieb die Aurora. Sixx fährt glaube ich die Splendor

hab mich für die splendor entschieden, weil sie 100g leichter sind als die drahtversion.bin sehr zufrieden,der preis ist auch akzeptabel.allerdings sind die folgekosten höher, nach zwei tagen hatte ich direkt einen platten, nix mit flicken, wechseln eben:( .