• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CKT258 - Kuota Kebel - A:xus Duran

andi mania

head & tubeless
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,

wünsche mir ein neues Bike entweder dieses:

http://de.ckt-carbon.com/ckt-258-carbon-frame.php

oder dieses:

http://www.a-xus.de/axus/bike_builder/index.cfm?bikeID=19

oder jenes:

http://www.detto-cycles.biz/epages/15513306.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15513306/Products/4-000261-4

So in etwa ist auch die Reihenfolge der Wunschliste. Den CKT-Rahmen finde ich klasse, farblich und von der Form her.

Der ist ähnlich wie der A:xus Duran.

Von KUOTA habe ich schon gehört, dass die Rahmen top sind. Wie sieht es mit den beiden anderen Kandidaten aus?

Alle Rahmen gibt es in Größen, die mir wohl passen würde. Vom Gewicht her sind die in ähnlicher Liga, von der Qualität der Verarbeitung (??), der Carbonstruktur (??).

Könnt ihr etwas dazu sagen? Testberichte? Eigene Erfahrungen?

Bitte keine Alternativen zu den Dreien, habe mich festgelegt (eine Alternative wäre noch der Basso Astra)

Anzeige

Re: CKT258 - Kuota Kebel - A:xus Duran
AW: CKT258 - Kuota Kebel - A:xus Duran

also ich kann nur was zu dem kuota sagen. der rahmen ist wirklich top! aber: er bicht relativ leicht. also n freund von mir ist profi und hat des ding. der hat sich flachgelegt und des rad hats gleich zerfetzt. war zwar ein übler sturz und ich weiß net was mit nem anderen rahmen passiert wäre. aber so ist es wirklcih top!

Nicht gerade ermutigend! Aber das Problem dürften wohl alle Carbonrahmen haben - bei Sturz pulversieren die Teile - oder durch Microrisse dann eben später.

Aber auch die Coladosen dürften bei heftigen Stützen übel aussehen....

Aber ich will ja nicht stürzen, sondern fahren und geniessen. Die anderen Rahmen, also den A:xus und den CKT scheinen nicht viele zu fahren ???? Das macht die Sache um so reizvoller.

Hm, Kuota ist aber auch nicht unbedingt der meistgefahrene Straßenrahmen....

Shit, wieso gibt es soooo viele schöne Rahmen ????

Nicht gerade ermutigend! Aber das Problem dürften wohl alle Carbonrahmen haben - bei Sturz pulversieren die Teile - oder durch Microrisse dann eben später.

naja der kebel ist eben sehr anfällig. aber wie gesagt zu den anderen kann ich nichts sagen aber ich glaub der ckt macht nen guten eindruck ;)

Moin,
mein Kebel ist nicht anfällig und ich glaub auch nicht das es anfälliger ist als andere Carbon Rahmen, warum auch? WOgegen soll es denn anfällig sein? Versteh ich nicht. Einen Rahmen danach zu beurteilen, wie er nach einem Sturz aussieht führt zu nichts.
Die von dir favorisierten Rahmen werden schon alle gut sein. Ist eben reine Geschmacksache.
Ich bin jedenfalls mit meinem Kebel zufrieden. Aber mich würde evtl eher das neue Kuota Kult reizen.
Gruß
Marewo

Moin,
mein Kebel ist nicht anfällig und ich glaub auch nicht das es anfälliger ist als andere Carbon Rahmen, warum auch? WOgegen soll es denn anfällig sein? Versteh ich nicht. Einen Rahmen danach zu beurteilen, wie er nach einem Sturz aussieht führt zu nichts.
Die von dir favorisierten Rahmen werden schon alle gut sein. Ist eben reine Geschmacksache.
Ich bin jedenfalls mit meinem Kebel zufrieden. Aber mich würde evtl eher das neue Kuota Kult reizen.
Gruß
Marewo
es kommt ja wohl auf den anwendungsbereich an. wenn man viele rennen etc. fährt ist es ja wohl auch wichtig, dass nach einem sturz das rad nicht jedes mal kaputt ist. und ich habe ja gesagt dass es gut ist. in dem team hatten sie 5kaputte kebel rahmen von kom ist kein einziger gebrochen. und die lagen alle ein paar mal auf der straße. ich sagte ja nicht das das das kaufargument ist, aber ich wollte es eben mal anmerken =)

Ihr seid lustig!

Ich überlege mir einen schönen Rahmen zu kaufen und Ihr fahrt ihn mir kaputt!

Habe in der "rennrad" über den A:xus Duran gelesen, der bekommt dort sogar den Kauftipp.

Mir sind eher Erfahrungen mit den Rahmen wichtig - und da die Teile von Kuota doch öfter anzutreffen sind, hört man eben recht positives über die Rahmen.

Bei Kuota neige ich mittlerweile eher zum 2010 kredo ultra, der sieht auch richtig klasse aus (wenn man auf die modernen Formen steht) schwarz -weiß-rot, echt gelungen!

und zwei weitere Alternativen entdeckt (leider!!) SOMEC und Casati...

"den CKT scheinen nicht viele zu fahren ???? Das macht die Sache um so reizvoller."

- das war auch grund, warum ich CKT168 im august gekauft habe ;o)
bin seitdem fast 4000km gefahren und voll zufrieden, ja, sogar begeistert.
allerdings gabs bis jetzt keine gelegenheit, den rahmen auf festigkeit zu prüfen ( zum glück ;o)))), ansonsten fährt sich sehr gut ( bestückt mit sram force)
258CKT sieht auch schicker aus, voll im trend, obwohl für mich persönlich ist diese form nicht besonders ansprechend.

gruß
andre

es kommt ja wohl auf den anwendungsbereich an. wenn man viele rennen etc. fährt ist es ja wohl auch wichtig, dass nach einem sturz das rad nicht jedes mal kaputt ist. und ich habe ja gesagt dass es gut ist. in dem team hatten sie 5kaputte kebel rahmen von kom ist kein einziger gebrochen. und die lagen alle ein paar mal auf der straße. ich sagte ja nicht das das das kaufargument ist, aber ich wollte es eben mal anmerken =)

Hi,

das betrifft ja die 2009er Rahmen. Wurde an den 2010er Rahmen technisch ´was geändert oder gibt´s nur eine andere Lackierung?

Gruß

Ulli

Die Form des CKT258 gefällt mir gerade - weil es so schön gebogen ist, eben nicht die klassische Form. Dér Kredo Ultra Rahmen ist ähnlich gebogen, nur nicht so extrem. Ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.

Hi,

das betrifft ja die 2009er Rahmen. Wurde an den 2010er Rahmen technisch ´was geändert oder gibt´s nur eine andere Lackierung?

Gruß

Ulli

an den rahmen von 2008-2009 wurde das oberrohr verstärkt. aber vom 2009-2010 haben sie nichts geändert so viel ich weiß.

Also ich bin im Hamburg ein Axus gefahren und fand es gut .
Kuota finde ich persönlich etwas langweilig.Dies sagt sogar mein Kuota Dealer.
Ich habe mir gerade ein Wilier Izoard gekauft und hoffe das bald Ostern ist.
Dann kommt das Teil.
Da kann nicht mal das springende Pferd mithalten.
Die geilste Italienerin die ich kenne und kenne so ein paar.
Solltest Du dir unbeding anschauen.
Das fahren auch nicht viele.
Ich habe es sogar dem Tarmac Pro vorgezogen und ein Spezi.
war immer meine Nummer 1.
BEi Kuota finde ich(wieder nur meine Meinung bevor ich gesteinigt werde)das die da mal etwas von ihrem Optische sprich Lack tun sollten.

Zurück