• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CLB Bremse

KirschRacer

Aktives Mitglied
Habe nochmal ne Frage an euch.
Habe leider noch nicht so viel Fachwissen auf dem Gebiet... aber wenn jemand mal was ins schwedische übersetzt haben will, kann ich evtl. auch mal helfen:P

Habe da noch ne CLB Bremse an meinem Rennrad und möchte nun noch näheres von euch dazu erfahren;)

Folgendes habe ich entdeckt http://velobase.com/ViewSingleComponent.aspx?ID=e361a784-c0d7-4c92-9f53-005db05a0cbb

hier kommt aber der Zug von links und die Farbe stimmt auch nicht überein:(

Lohnt es die abzubauen und eine andere auf das Rad zu schrauben, bevor es verkauft wird?
Ich mein, bisher bremst die eh bescheiden, liegt aber wohl eher an der Justierung. Ist es eine gute oder schlechte Bremse?
Kann sie bespielsweise mit der 600 EX mithalten, die hab ich nämlich als Vergleich.

Vielen Dank schonmal!

AW: CLB Bemse

Lohnt es die abzubauen und eine andere auf das Rad zu schrauben, bevor es verkauft wird?
Zum Wert der Bremse kann ich Dir leider nichts sagen - subjektiv würde ich meinen: Abschrauben lohnt nicht unbedingt, da CLB zwar sehr gute Bremsen gebaut hat, dies aber eher ein "Standardmodell" zu sein scheint.
Mich würde aber interessieren, ob Du eventuell das Schutz-"Blech" loswerden möchtest ? Ich suche so eines (ein hinteres) für mein Koga, bei dem ein großer Mensch ein "Loch" für den Kopf des Dynamos in das Schutzblech hineingeschnitzt hat.

Schöne Grüße

Matthias

Wenn du über abschrauben denkst, das Rücklicht ist mitlerweile auch sehr schlecht zu finden.

Genau solche Bremsen hab ich auch noch auf Lager. Ich denke über einen Verkauf nach, evtl. komplett mit Hebeln, da ich nun schon so viele Bremsen hab, dass ich einfach dafür keine Verwendung hab.

Danke schonmal für eure schnellen Antworten!

Das Rücklicht kommt sowieso ab;) Find ich einfach schön, genauso wie die vordere Lampe.

Was für ein Rücklicht ist das denn, gabs da spezielle Marken?

habe im Radladen Nachbauten gesehn und da hat eins 17 € gekostet:cool:

Sieht aus wie ein markenloses, aber oft benütztes Rücklicht für nachrüstung an Rennräder.

Das Rücklicht sieht aus wie ein billiges aus Indien oder China. Wenn man aber die Befestigungen gegen was Rostfreies austauscht, dann hat man ein schönes Klassikerteil.

Wenn du über abschrauben denkst, das Rücklicht ist mitlerweile auch sehr schlecht zu finden.
Ein nicht ganz identisches, aber zumindest sehr ähnliches, Rücklicht gibt es noch neu für 3,50 Euro in einem Fahrradladen in Berlin-Charlottenburg - siehe anhängendes Bild. Bei der "Beschaffung" bin ich gerne behilflich.

Anhänge

• Rennrad-Rücklicht 2009-01-27 03.jpg
    Rennrad-Rücklicht 2009-01-27 03.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 197

Ein nicht ganz identisches, aber zumindest sehr ähnliches, Rücklicht gibt es noch neu für 3,50 Euro in einem Fahrradladen in Berlin-Charlottenburg - siehe anhängendes Bild. Bei der "Beschaffung" bin ich gerne behilflich.

:)
Sieht gut aus für die geplante zwecke ;) Eilen tut's nicht, ich glaub es fahren 1-2 Berliner Ferroisten zu meinem Brevet ende März.

Zurück