• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CNC Race Lite Rahmen

fourknox

Kette rechts ...
Hallo zusammen ;)

Ich habe mir einen neuen Rahmen bestellt und wollte einfach mal in die Runde horchen, was ihr von dem haltet ... vielleicht hat den ja jemand. Es geht im folgendes Modell:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=21_387_390&products_id=9026

Ich wollte einen einfachen mattschwarzen Rahmen. Am besten auch noch pulver beschichtet und ohne Decals.... da war er. Ich dachte mir mit 49€ (UVP 289€) kann man nicht viel falsch machen. Alle Anbauteile sollen dann auch komplett in Schwarz nach und nach dran.

Mir kam das Gewicht nur etwas viel vor, wobei bei der Rahmenhöhe :rolleyes: ... Soll eh nur für Training und RTF herhalten.

EDIT: Der Rahmen ist wohl mittlerweile ausverkauft. Hier noch ein Foto http://www.cnc-bike.de/images/cnc_race_lite_rahmen_schwarz.jpg

Moin!
Christoph verkauft keinen Mist, den Rahmen kannste gut kaufen. Haben auch einige Forumisten verbaut und schlechtes war nicht zu lesen. 49,- ist klasse, 289,- hat aber wahrscheinlich nie jemand dafür bezahlt.
Bin gespannt auf den Aufbau! :daumen:
Christian

Na das hört sich ja schon gut an... Werde den Rahmen erst mal mit alten Teilen aufbauen und mich dann Monat für Monat mit tollen neuen Teilen belohnen :bier:

habe den Rahmen auch im Keller liegen. Konnte bei knapp 50 Euro einfach nicht nein sagen. Auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck. Verarbeitung und Lack sehen gut aus.

Aufbau ist für den Winter gedacht bzw. wenn mir nach und nach passende Teile über den Weg laufen.

Ebenfalls heute gekauft. Dazu habe ich noch eine (passende) Focus-Gabel (Alu/Carbon) genommen, falls meine nicht passt oder mir die Optik besser gefällt. Sobald der Rahmen da ist, kommen die Teile vom Altrad (Rahmenbruch) an den neuen Rahmen. Ich bin gespannt...

Leicht ist der Rahmen nicht, stimmt. Für einen 08/15 Alurahmen aber völlig normal.

Aber für 49€ passend und fürs Training ausreichend :D

Ich hoffe mal, dass ich mit der geplanten 105er / Ultegra Gruppe noch unter 9kg bleibe, so 8,5kg fänd ich gut... dann tun die Hügel im Odenwald weniger weh :eek:

Habs gestern Abend endlich mal geschafft das Geld zu überweisen... Mal schauen, wann der Rahmen eintrifft. Kann hier ja ein paar Detailfotos posten.

So, ich bin gerade am planen welche Teile ich nehme...

Ich brauche noch Gabel, Bremsen und einen Semi-Integrierten Steuersatz der Rest wird erst mal aus Altteilen aufgebaut...

Hab da an folgende Teile gedacht:

- CNC Race Vollcarbongabel oder Pro-Lite Grande Vollcarbongabel
- SRAM Apex Bremse oder Shimano 105 die SRAM ist leichter und soll auch besser zupacken hab ich gehört ... stimmt das?
- beim Steuersatz hab ich noch keine Ahnung welchen... gibt ja scheinbar unterschiedliche Innendurchmesser. nen TIPP?

Habt ihr noch bessere Vorschläge?

So, DHL Sendungsverfolgung sagt mir, dass der Rahmen heute gekommen, aber infolge meiner Abwesenheit nun bei der Post liegt. Ich werde ihn also morgen samt mitbestellter Gabel (Focus) abholen und Montag zum Schrauber bringen. Ich freu mich schon wie Bolle, endlich wieder meinen Renner zu haben. Zwei Wochen ohne Rennrad ist kaum zumutbar, zumal es mit dem Umbau eher drei werden.:(

Ich überlege auch grad noch, ob ich auf dem Rahmen Dekore (selbsterstellt, z.B. mein Username) haben möchte oder nicht. Wie sind die Meinungen generell zur Qualität und Optik der im Internet erwerbbaren Dekore?

Hey, mein Rahmen wurde noch nicht versendet. Er sollte eigentlich heute raus, aber ich habe das noch mal gestoppt und noch Teile nachbestellt. Kommt also erst nächste Woche :oops:

Habe mir noch die Gabel, den Steuersatz, Expander und Sattelklemme mitbestellt.

Habe wegen der Gabel lange überlegt, aber ich denke die Univega passt gut... Es kommen die Fulcrum Racing 5 2013 Laufräder drauf... die mit der weißen Nabe. Habe noch überlegt, wegen mattschwarz am Rahmen und glänzend schwarz an der Gabel, aber wenn gar nicht passt, wird eben mattschwarz lackiert :D

So, beide Teile haben den Weg schnell und hervorragend zu mir gefunden. Erster Eindruck: So schwer wie ich erwartet hatte, fühlt sich das gar nicht an. Der Rahmen ist gefühlt echt leicht, die Carbon/Alugabel ist gefühlt etwas schwerer als erwartet. Ist für mich aber ok, die meisten Gramm spare ich am Körper ein... :)
Montag geht alles zum Schrauber und der wird hoffentlich bis Ende der Woche fertig. Eine Sattelklemme und eventuell einen neuen Steuersatz sollte der Schrauber wohl vorrätig haben, oder?

Ich glaub, für den Rahmen wird es noch ein nettes (dezentes) Aufkleberset, so ganz nackig will ich das glaube ich nicht lassen. Wobei... Ich schau erstmal, wie es aussieht.

Sobald das Mopped fertig ist, gibbet mal ein Bild.

Super! Denke mal, dass meine Teile Di oder Mi da sind... Am WE wird dann aufgebaut. Gibt dann auch Bilder o_O

sollte jemand eine waage an der hand haben, wäre es toll, wenn er vor aufbau einmal das gewicht des rahmens ermitteln könnte, danke.

Sorry, habe ich zu spät gelesen. Rahmen und Gabel sind im Auto und gehen heute Mittag zum Schrauber. Bin mal gespannt, wieviele Teile nicht wiederverwertbar sind...:oops:

...allerdings bin ich mir über die Passung von Rahmen - Gabel - Steuersatz nicht 100% sicher :(...

Es stehen wirklich nicht viele Infos dabei, aber ich vermute mal, dass du einen normalen Ahead-Steuersatz brauchst. Der Acros, den du verlinkt hast, ist Semi-Integriert. Wenn der Rahmen Semi-Integriert oder sogar Voll-Integriert wäre, dann steht das normalerweise dabei.

Sowas hier: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=33_125&products_id=1850

Aber wie Wadenbeißer schon geschrieben hat, würde ich zur Sicherheit auch einfach noch mal anrufen... sind wirklich sehr nett und kompetent am Telefon!

Danke für Eure Rückmeldungen :daumen: Die sind wirklich nett und ganz wichtig -> kompetent :)
Die Bestellung ist inzwischen schon geändert.

Zurück
Oben Unten