• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Col du Waseberg

_McAnd4B

Aktives Mitglied
Moinmoin,

wer kennt sie nicht (zumindest aus Funk und Fernsehen): Alpe d'Huez, Tourmalet, Col du Galibier, Mt Ventoux.
Aber auch im flachen Norden gibt es Anstiege, die jedem Radler die Schweißperlen auf die Stirn treiben, z.B. den Waseberg in Hamburg. ;-)
Was für Zeiten benötigt Ihr, um den Anstieg zu bewältigen?
Die Rahmenbedingungen:
- Startpunkt ist das erste Bushaltestellen-Schild, nachdem man auf den Falkensteiner Weg eingebogen ist (hier).
- Endpunkt ist das Bushaltestellen-Schild am Ende des Wasebergs (hier).
- Fliegender Start
- Umgekehrte Richtung zählt nicht ;-)

Ich mach mal den Anfang: Heute habe ich für die Strecke 2:48 benötigt.
Sportliche Grüße!

_McAnd4B

also ich bin den Waseberg vor 2 wochen das letzte mal gefahren und das 3x hintereinander ;)- Hab leider nicht gemessen, wie lange ich gebracuht habe, aber ich denke mal so 3:30 habe ich gebraucht. Den ersten Versuch bin im Sitzen gefahren, die letzten beiden nur noch stehend da ich keine Power mehr richtig hatte. Nächstes mal werde ich dann genau messen. Ich bin gespannt.

Ok - hab ich übersehen...
Da der Belag ja erneuert wurde, dürften sich die Zeiten sicherlich noch optimieren lassen.
Bye the way: Respekt für Deine Zeit. Ich bin eigentlich schon froh, wenn ich oben ankomme, ohne stehen zu bleiben ;-)

Das war er doch gar nicht ... vmtl die Zahnpasta? oder ein Steak? ;-)

PS: Strava macht Spass - cooles Tool

Zurück