Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Mir brennt zum MK II schon immer eine Frage unter den Nägeln. Laut dem "ultimativen C40 Guide" (https://cycling-obsession.com/how-to-identify-a-colnago-c40-frame-second-version/) ist es nur dann ein MK II, wenn das Colnago-Logo, also das "Ace of Clubs" in der Oberrohr-Steuerrohr-Muffe an der Oberseite eingraviert/eingestanzt ist. Ich kenne jedoch mehrere MK II, die diese Einstanzung nicht haben, aber wegen des teilweise schlankeren Ober- und Unterrohrs eindeutig MK II sind. Das Profi-Rad von Andrea Tafi 1999 hat dies auch nicht. Ernesto war dabei also wohl nicht immer auf Einheitlichkeit bedacht...Weiß dazu jemand mehr? [USER=24964]@roykoeln[/USER] Dein C40 hat ja diese Einstanzung, wie ich auf dem Oberrohr-Foto sehe.Was ich meine, sieht man hier:[ATTACH=full]1577396[/ATTACH]Was in diesem Zusammenhang auch nicht fehlen darf, ist ein Foto des in meinen Augen ikonischsten Lackschema des C40: Team Mapei. Hierauf wurden gleich 2 Paris Roubaix gewonnen. Auffällig war, dass bei den Siegen 1999 und 2000 Andrea Tafi als auch Johan Museeuw das C40 mit Mapei-lackierter Stahlgabel fuhren - evtl. ist diese stabiler? Bei der Tour of Flanders 2000 wurde nämlich die Carbon-Star-Gabel verwendet. Hier am Beispiel von Johan Museeuws Rad der Tour of Flanders 2000:[ATTACH=full]1577393[/ATTACH]
Mir brennt zum MK II schon immer eine Frage unter den Nägeln. Laut dem "ultimativen C40 Guide" (https://cycling-obsession.com/how-to-identify-a-colnago-c40-frame-second-version/) ist es nur dann ein MK II, wenn das Colnago-Logo, also das "Ace of Clubs" in der Oberrohr-Steuerrohr-Muffe an der Oberseite eingraviert/eingestanzt ist. Ich kenne jedoch mehrere MK II, die diese Einstanzung nicht haben, aber wegen des teilweise schlankeren Ober- und Unterrohrs eindeutig MK II sind. Das Profi-Rad von Andrea Tafi 1999 hat dies auch nicht. Ernesto war dabei also wohl nicht immer auf Einheitlichkeit bedacht...
Weiß dazu jemand mehr? [USER=24964]@roykoeln[/USER] Dein C40 hat ja diese Einstanzung, wie ich auf dem Oberrohr-Foto sehe.
Was ich meine, sieht man hier:
[ATTACH=full]1577396[/ATTACH]
Was in diesem Zusammenhang auch nicht fehlen darf, ist ein Foto des in meinen Augen ikonischsten Lackschema des C40: Team Mapei. Hierauf wurden gleich 2 Paris Roubaix gewonnen. Auffällig war, dass bei den Siegen 1999 und 2000 Andrea Tafi als auch Johan Museeuw das C40 mit Mapei-lackierter Stahlgabel fuhren - evtl. ist diese stabiler? Bei der Tour of Flanders 2000 wurde nämlich die Carbon-Star-Gabel verwendet. Hier am Beispiel von Johan Museeuws Rad der Tour of Flanders 2000:
[ATTACH=full]1577393[/ATTACH]