• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Colnago Geo Dream

teaman

nix drauf ..... außer Zahnbelag
hallo zusammmen
ich habe hier dieses Colnago bei einem "Händler" entdeckt.
Colnago.jpg

Konnte es aber noch nicht näher in Augenschein nehmen. der Laden hatte zu.
Das www gibt leider bei meiner Suche nicht viel her, http://www.google.de/search?q=colna...TGeyM7Aab-4DgCw&ved=0CDEQsAQ&biw=1467&bih=660
Nun hätte ich ein paar Fragen:
  • was würdet ihr zahlen?
  • bzw. was ist es noch Wert?
  • welches Bj könnte es sein?
  • und auf was muss/sollte ich besonders achten?
Sorry für das schlechte Bild, aber mit Handy durch Scheibe bei Sonneneinfall....:(
Danke und Gruß thomas

Ohne bessere Bilder kann ich über den Wert natürlich nichts sagen. Man kann ja nicht mal erkennen was für Teile verbaut sind.
Ich hab gerade einen alten COLNAGO Katalogmit diesem Dream in der Hand. Leider steht da nicht drauf aus welchem Jahr der ist. Das Dream ist bis 2005 (in verschiedenen Versionen) hergestellt worden. Ich hab das als HP B-Stay, mit HP Hinterbau in Carbon (gabs auch mit normalem Hinterbau in Carbon).
Das ist auf jeden Fall das Dream plus und vor 2004 gebaut.

Das ist auf jeden Fall das Dream plus und vor 2004 gebaut.
das ist schon mal ein guter Hinweis Danke.
Bei den verbauten Teilen kann ich leider auch nichts sagen. Ich wollte im Vorfeld deswegen einige Infos haben, bevor ich in den Laden gehe. Was ist Orgimal / was nicht usw.
Wenn ich das Preisschild "richtig" lesen konnte, 400€ möchte er dafür

Wenn ich das Preisschild "richtig" lesen konnte, 400€ möchte er dafür
Das ist für ein COLNAGO ein guter Preis. Die bringen ja immer noch ihr Geld, auch ein älteres COLNAGO. Und Billigteile werden da wohl auch nicht drann sein. Immerhin hat der Rahmen mal um die 1500 Euro gekostet. Das baut man nicht mit ner Sora auf.
Melde Dich mal und berichte wie das ausgegangen ist.

Denke der Rohrsatz ist in ALU(schönes Oberrohr!)..also dann eher ca.10-12 Jahre alt...Carbongabel meine ich auch zu sehen.
Bremsen müssten ne Campa Record sein.
Der Ritchey Vorbau wurde event. mal nachträglich angebaut..sieht auch sehr lang aus.
Lackierung sieht cool aus event. mal ein Sondermodell gewesen?
Dann wohl eher keine Billiggruppe verbaut.
Einfach mal auf den Zustand der Lager achten...
Sattel u. Stütze machst sicher eh dann neu für dich...Vorbau event. auch.
Preis mit 400€ denke ich ,wenns mit der Record Gruppe weitergeht bist im grünen Bereich:daumen:
Grüßle
Tom

Denke der Rohrsatz ist in ALU(schönes Oberrohr!)..also dann eher ca.10-12 Jahre alt...Carbongabel meine ich auch zu sehen.
Bremsen müssten ne Campa Record sein.
Der Ritchey Vorbau wurde event. mal nachträglich angebaut..sieht auch sehr lang aus.
Lackierung sieht cool aus event. mal ein Sondermodell gewesen?
Dann wohl eher keine Billiggruppe verbaut.
Einfach mal auf den Zustand der Lager achten...
Sattel u. Stütze machst sicher eh dann neu für dich...Vorbau event. auch.
Preis mit 400€ denke ich ,wenns mit der Record Gruppe weitergeht bist im grünen Bereich:daumen:
Grüßle
Tom
Das Dream war schon immer aus nem Alurohrsatz (Columbus Airplane)
Dream B-Stay und HP B-Stay hatten nen Carbonhinterbau.
Carbongabel hatten die Dream Modelle alle, entweder die Flash Carbon,mit Stahlschaft oder die Force, mit Carbonschaft. Der Unterschied waren die
Gabelschaftdurchmesser. Die frühen Modelle hatten 1" Gabelschaftdurchmesser, die späteren Dream hatten 1 1/8". Daran kann man schon mal das Alter bestimmen. Leider geht mein Katalog da nicht näher drauf ein. Da ist der Gabelschaftdurchmesser nicht angegeben. COLNAGO hat schon immer mit genauen Angaben gegeizt.
Die Geo hat sich auch mal geringfügig geändert.
Die Lackierung ist Serie. Nannte sich Geo.

Wie Du aus dem unscharfen Foto erkennen willst, dass da ne Record Bremse verbaut ist? Ich hatte die Chorus aus dem Zeitraum. So auf die Entfernung erkenne ich da nichts.

Bremse sieht ähnlich meiner Record aus..auf alle Fälle Campa..Chorus wäre ja auch ok.
Gabel steht Force......wenn ich auf das Bild klicke wirds größer;)
Aber was sagt deine Unterlagen in Sachen Bj.?

Hallo müsste dieser Rahmen hier sein:
large_P1010010.JPG

Wenn der Rahmen und Lack sich in einem Top Zustand befinden ist er allein die 400 € wert. Was auf dem Foto zu erkennen ist sind einige Billigteile verbaut, Sattelstütze, Sattel und Vorbau. Mit relativ wenig Aufwand kann man daraus aber ein wunderbares Rennrad bauen. Wenn Du mir sagst wo es steht kaufe ich es ;)

Wenn der Rahmen und Lack sich in einem Top Zustand befinden ist er allein die 400 € wert.
Ich würde mich jetzt nicht wundern, wenn Kollege teaman morgen frustriert berichtet, daß er eine 1. überlesen hat :D (Was nicht heißen soll, daß es das wert ist, würde mich aber, wie gesagt, nicht wundern:)) Andererseits, wenn ich mir das Arrangement dieses Pfandleihelagers so ansehe...wir sind gespannt:D

Bremse sieht ähnlich meiner Record aus..auf alle Fälle Campa..Chorus wäre ja auch ok.
Gabel steht Force......wenn ich auf das Bild klicke wirds größer;)
Aber was sagt deine Unterlagen in Sachen Bj.?
Das ist ja das Blöde. Auf dem Cover steht keine Jahreszahl und im Inneren auch nicht. Überhaupt hält COLNAGO sich mit näheren Informationen sehr bedeckt. Es werden weder Rahmengewichte noch Maße von Gabelschäften angegeben. Nur eine Geotabelle gibt es. Ich weis aber das ich den Katalog 2005 bekommen habe als ich mein Dream HP B-Stay gekauft habe. Das ist im Katalog aber noch nicht drinn. Es gibt da nur das Dream B-Stay, ohne HP Hinterbau. Der Katalog müsste daher aus 2004 sein.

Ich würde mich jetzt nicht wundern, wenn Kollege teaman morgen frustriert berichtet, daß er eine 1. überlesen hat
mit Sicherheit nicht. Da waren nur drei Zahlen drauf. Wobei die erste meines Erachtens eine vier war. Aber ich werde morgen vorbeischauen. Dann gibt es Info.

Hallo müsste dieser Rahmen hier sein:
Wenn der Rahmen und Lack sich in einem Top Zustand befinden ist er allein die 400 € wert. Was auf dem Foto zu erkennen ist sind einige Billigteile verbaut, Sattelstütze, Sattel und Vorbau. Mit relativ wenig Aufwand kann man daraus aber ein wunderbares Rennrad bauen. Wenn Du mir sagst wo es steht kaufe ich es ;)
Das waren mitnichten Billigteile sondern Teile von ITM mit COLNAGO Logo, die für den Rahmen vorgesehen waren.

Ich meinte auch das Bild vom Geo das teaman bewertet haben will mit günstigem Ritchey und Sattelkloben ;)
Der Rabobank Dream fährt sich sehr gut.

Ich meinte auch das Bild vom Geo das teaman bewertet haben will mit günstigem Ritchey und Sattelkloben ;)
Der Rabobank Dream fährt sich sehr gut.
Ich kann stundenlang entspannt fahren. Durch den Carbonhinterbau werden noch etwas die Spitzen genommen. Hab noch nie so ein bequemes Rad gehabt. Das Rad geb ich niemals ab.

Dann bin ich mal gespannt. Berichte dann mal.
ALSO......
der Preis wäre im Moment bei 370€ :D denke das da aber noch ein bissi Spiel nach unten ist.
Das Rad ist wirklich ein Mix aus allem o_O Chours Bremsen, Record Umwerfer, FSA Kurbel. Ein paar Lackschäden und das HR hat Spiel. Angeblich vier Jahre alt ;). Zusammengeschustert wurde es bei il Diavolo.(siehe Aufkleber) Wobei es nicht heist das es die Teile von damals waren. Mäntel und Schläuche sind durch.
CAM00160.jpg
CAM00161.jpg
CAM00162.jpg

so und was meint nun die Forumsgemeinde?????

Schau Dir den Rahmen genau an. Wenn der wirklich nur Lackschäden hat, keine Beulen, keine Risse und nicht verzogen ist, sch. auf abgefahrene Schlappen und öddeligen Mavic Schrott. Geiler Rahmen, 10fach Chorus/Record Mix, das ist das Geld wert.
Btw.: wenn das ein gewerblicher Händler ist, hast Du minimal 1 Jahr Gewährleistung, also Verjährungsfrist für die Anmeldung verdeckter Mängel.
Jetzt, Anfang der Saison, bekommst Du für das Geld normalerweise höchstens untere Mittelklasse in 9fach. Also Jahrtausendwende Caad, Treck Alpha etc. mit Ultegra/105 oder Chorus/Centaur.

Wenn Dir das zu lästig ist, evtl. vernünftige Laufräder und Reifen zu besorgen, eine farblich passendere Kurbel, kauf'n Bulls oder Cube oder Stevens Einsteigermodell, gibt's 3-4 jährig für'n gleichen Kurs. Dann wär das C Perlen vor die Wand.

Kaufen !!!!! Muß mich selbst verbessern, sind so gar ordentliche Ritchey Teile verbaut und dazu noch der Chris King Steuersatz........

Zurück