• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Super91

Gregor BA

Neuer Benutzer
Hallo liebe Comunity. Ich habe ein Colnago Super 91, welches leider mit einer nicht zusammengehörenden und einfachen Gruppe ausgestattet ist. Dies möchte ich gerne ändern und eine zu der Zeit gehörende Campagnolo Gruppe verbauen. Kann mir jemand sagen, was damals verbaut wurde? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße Gregor

Anhänge

• Col1.JPG
    Col1.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 230
  • Col2.JPG
    Col2.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 217
Hervorragend zur Zeit passende Farbe. 1991 war das Super schon länger nicht mehr das Top-Modell von Colnago, weshalb ich eine Campa Record oder Croce d'Aune mit Deltas als overdressed empfinden würde. Aber Chorus oder Athena aus den frühen 90ern würde gut passen. Die hatten da auch noch eine wunderbar samtig polierte Oberfläche, die es später nicht mehr so schön in den bezahlbaren Gruppen gab.
Verbaut wurde alles. Colnagos wurden eher vom Radhändler zusammengestellt als fertig aus Italien geliefert. Am häufigsten war an so einem Rahmen wahrscheinlich eine graue Shimano Ultegra, die zwar besser funktioniert aber bei weitem nicht so schön ist.
Stilistsich würde auch eine (eigentlich etwas zu alte) Shimano Santé passen, aber damit kann man nur fahren, wenn man vorher alle Staffeln Miami Vice geguckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar aus dem 88er Katalog, aber sieht schon richtig gut aus mit Chorus:
15.jpg

Oder eine richtige Herausforderung: Ein Katalogaufbau mit Modolo Mach3 Bremsen und Ofmega Teilen (aber da ist es wohl einfacher ne C-Record aufzutreiben):
18.jpg

Das gleiche habe ich auch. allerdings etwas "modern" mit 9-fach Chorus aufgebaut.
Im Katalog von 92 kann ich die verbaute Gruppe nicht erkennen.
Bei Velobase findest du den z.B. 91er und 93er Campagnolo Katalog, da kannst du dir alle Gruppen anschauen.
Ich habe das Modelll auch öfter mal mit Shimano Ultegra tricolor Gruppe aufgebaut gesehen.
s-l1600-18.jpg

04ConicSLXSuperpiuSLSuper91.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank!!!! Damit kann ich echt was anfangen und nun beginnen meinem treuen Colnago eine würdige Gruppe zu gönnen. Das hat es sich nach den vielen Jahren verdient. Dies ist meine erste Anfrage und ich bin begeistert über die Hilfe im Forum. Natürlich bin ich weiter offen für Eure Tips!!
Viele Grüße aus Velten, Gregor

Moin @Gregor BA ,

ist zwar ein bisschen langweilig, aber ein Campa 8fach Mix mit Spitzhöckerergos geht an italienischen Stahlrahmen immer, nicht umsonst fahren das viele Leute..

Deshalb natürlich auch ein bisschen langweilig, aber die 8fach von Campa ist so "Rock solid" und schön, wie die DuraAce 7400...!

Und du bekommst immernoch neue Kassetten von Miche, oder Ketten(Campa C9) beim "Freundlichen" deiner Wahl...

Gruss

Zurück
Oben Unten